Zum Inhalt springen

extrem kritischer Audi und Quattro Bericht gesucht


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

suche einen Bericht über Quattro und seine Geschichte und diese ganzen Dinge mit Piech usw.

Den gabs mal hier im Forum, aber ich finde den nicht mehr.

 

Mir is egal ob übertrieben, unwahr oder wasweißich.

Er is knallhart, und ich will den einfach mal wieder lesen und spaß haben. Fertig.

 

 

Danke

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Anfang liest sich ja schon herrlich tendenziös, den werd ich mir heute Abendmal reinziehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den?

http://e30-talk.com/topic/72567-allradantrieb-audi-quattro-bmw/

 

 

ist aber der selbe wie der von SNUP, nur dass der im Forum steht :freak:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist aber echt mal nicht so dolle finde ich...

 

Liest sich irgendwie als ob der Schreiber ein Problem mit dem Herrn Piech hat(te).

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben etwas einseitig und nicht so ganz objektiv. Man kann ja über die Sinnhaftigkeit von Allrad diskutieren und zum Ergebnis kommen das es meist überflüssig ist. Andererseits verkauft BMW wohl so viele Allrad Modelle wie nie, alleine aufgrund der ganzen X Modelle. Das es nun auch die normalen Limos mit Allrad bei BMW gibt könnte man auch so auslegen, dass Audi da eben schlauer war und BMW eben nachgezogen ist.

 

Im Grunde finde ich das aber alles ziemlich blödsinnig, denn die Menschen kaufen eben ein Auto, was ihnen gefällt und die Hersteller versuchen das zu bauen was gefällt. Wenn sich irgendwer dazu entscheidet dieses oder jenes Auto zu kaufen ist das seine Entscheidung und da ist doch die Theorie der Achlastverteilung usw. eben eine Theorie die dem Käufer wohl egal war. Der Artikel bewertet die Autos quasi, was gar nicht nötig ist.

 

Und ehrlich gesagt... ob der Quattro nun aus der Not heraus oder aus einer genialen Idee entstand, ist interessant zu wissen aber mehr auch nicht... .

 

Und man kann ja Menschen (VW Vorstände) kritisieren wie man will, aber so ganz unerfolgreich ist VW nun nicht. Soeine Kritik wäre z.B. bei Opelvorständen viel angebrachter gewesen.


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sinnvoll ist der Allrad, darüber braucht man nicht streiten.

 

Ob er jetzt im Flachland wo es kaum Winter gibt sinnvoll ist glaub ich zwar weniger, aber bei und hat der Allrad durchaus seine Berechtigung, bei superholti sowieso, da sieht man es am schönsten.

 

Wenn man mit einem Frontantrieb im Winter kaum noch zur Haustür kommt, nimmt man gerne einen Liter mehr auf 100km in Kauf für den Allrad. (Wobei in meinem Fall gehen mit dem Liter Mehrverbrauch 63PS mehr und Allrad einher)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...