Jochen318iC Geschrieben: 16. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 mein Dienstwagen ist ein Fiat Stilo Station und die FFB mag nicht mehr. Heute früh musste ich den Wagen umparken; FFB ohne Probleme. Schließt auf und zu.Mittags wollte ich dann wegfahren und nix geht mehr. Nur noch manuell im Türschloss funzt die ZV.Auf Verdacht habe ich dann die Knopfzelle CR2032 im Schlüssel erneuert und auch das hat nichts gebracht. Dann mal die Zelle gemessen; das Messgerät zeigt 3,12V an.Spannung ist also vorhanden und auch die kleine LED im Schlüssel leuchtet, wenn man die FFB betätigt. Was könnte das noch sein?Eine durchgebrannte Sicherung vielleicht? Aber welche?Weiß jemand, ob das Funkmodul abgesichert ist? In der BA habe ich aus den Bezeichnungen nichts heraus lesen können, was auf die Empfangseinheit für die FFB hinweisen könnte. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Müsste mal die genaue Modellbezeichnung haben sowie die Motorisierung.Mit etwas Glück kann ich mal nachschauen, viel versprechen will ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 16. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Sicherung 21 im Armaturenbrett soll für die ZV und die Schalterbeleuchtung sein.Allerdings würde dann die ZV gar nicht mehr gehen, auch nicht manuell- und das geht bei dir ja.Sollte die Fernbedienung programmiert werden müssen, geht dies nur mit Diagnosetester. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 ist der Fiat Stilo Station mit 1,9TDI Motor und mit Erstzulassung im Mai 2003ich ahne schlimmes: nach 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen und 11 Stunden ist die FFB platt. Ist der Diagnosetester das Multi-ECU-Scan?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 17. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Ist der Diagnosetester das Multi-ECU-Scan?Oh das weiss ich leider nicht, im Autodata stand nur "geeignetes Diagnosegerät". Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 (bearbeitet) danke, hat sich erledigt! Man kennt es ja vom PC, wenn der sich aufgehängt hat. Vom Netz trennen und neu hochfahren. Ich hab also die Batterie (im Auto!) abgeklemmt für ca. eine Stunde und siehe da, danach hat die FFB wieder gefunzt.Manchmal helfen doch die simpelsten Tricks. Gruß Jochen Bearbeitet: 17. März 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 17. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 (bearbeitet) Ja ist doch mal schön daß es so einfach klappt Also ich hab mal nachgeguckt - von den Stilos gibt es ja 100000 Versionen,da reichen die o.g. Angaben gar nicht aus um den GENAU zu identifizieren.Gibt noch zig Motorvarianten dazu. Ich denke mal der ganze Krempel dürfteaber überall gleich sein. Hab mir jetzt mal einen rausgesucht. Wie der User HOEFLERR schon schrieb müssendie Schlüssel anscheinend mit nem Diagnosetester angelernt werden, is also nix mitirgendwelchen Knöpfchen gleichzeitig drücken und warten usw. , da hat man es beiBMW schon besser Habe dir mal den Schaltplan der Diebstahlsicherung vom kleinen Stilo mit 1,9er Motor (59 KW)angehangen, ich hoffe das ist der richtige aus den etlichen Versionen.Dann müsste auch Sicherung 1 im Innenraum für die Zentralverriegelung zuständig sein.Dort hängt aber noch sehr viel mehr dran, das würde dann ja auch nicht mehr funktionieren. Hoffe der Fehler kommt nicht wieder, sonst brauche ich wirklich mal Schlüsselnummenr undMotorcode, sollte ich jetzt den falschen Plan rausgesucht haben. Bearbeitet: 17. März 2015 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 (bearbeitet) besten Dank für die Info und den Schaltplan hab ich mir vorsorglich runtergeladen. Was mich jetzt mal noch interessieren würde:mit dem Abklemmen der Batterie wurden ja auch alle sekundär oder individuell gespeicherten Daten gelöscht.Also Datum, Uhrzeit, Klima etc. ppWas mir anschließend aber aufgefallen ist:beim Aufschließen per FFB ist das Radio automatisch angegangen und zwar nicht auf dem zuletzt eingestellten Sender, sondern auf dem als 1 gespeicherten Sender.Bislang habe ich immer das Radio manuell ein- und ausgeschaltet, weil es nicht "a la E30" ohne Zündung 1 (bei Fiat MAR) eben aus war. Kann es sein, dass das Radio dann ausgeht, wenn ich den Wagen per FFB abschließe und wieder an, wenn ich aufschließe? Ich glaube, ich muss mal die BA völlig durchlesen, um den BC von Fiat verstehen zu können.Und genau da kommt wieder das, was schon geschrieben wurde; es gibt X-Modelle von dem Stilo und das Bordbuch ist für alle Modelle gedruckt worden.Und ich habe einfach nicht die Zeit, einen Roman von 300 Seiten während meiner Arbeitszeit auf die relevanten Dinge für das vorhandene Modell auszusieben.Mit einem E30 hat man da es doch bedeutend einfacher! Aber trotzdem besten Dank an alle Hilfestellungen hier im Forum Ich weiß es zu würdigen!Neuere Erkenntnisse werde ich deswegen weiter posten; mögen diese auch noch so simpel sein. Gruß Jochen edit: der Schlüsselcode ist tatsächlich mit einem Aufkleber an der Motorhaube vorhanden! Motorcode müsste ich noch suchen unter dem Plastik.Der Diesel hat 115 PS lt. den Papieren. Bearbeitet: 17. März 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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