Clemens99 Geschrieben: 13. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Hallo,habe einen schicken Satz E36 Felgen angeboten bekommen. 7J x 17 / ET47 / 205-50-17 Kann ich die Felgen bedenkenlos inkl. Adapter auf dem E30 Fahren oder muss was an der Karosse geändert werden?Würde sie vorne und hinten gerne Radhausbündig haben. VA also ET10. HA? Fahrwerk ist M-TechnikWollte aber Federn verbauen 40/35 ( Kombinierbar damit? ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Um 7x17 hinten bündig zu bekommen, musst du in den negativen Bereich wandern Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 13. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Um 7x17 hinten bündig zu bekommen, musst du in den negativen Bereich wandern Naja sagen wir mal so ET 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 (bearbeitet) erstmal müssen die Reifen runter und ne e30 taugliche Größe drauf ET-mässig musst Du hinten pro Seite ca. 10mm weiter raus als vorne (um es optisch halbwegs gleich zu bekommen) also hinten ET10 und vorne ET20 oder so, kommt ja auch auf die Reifengröße an, was sich da unterbringen lässt Bearbeitet: 13. März 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 13. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 (bearbeitet) Was heist E30 tauglich? Abrollumfang?Also 205/40/17 ? Mit Adapterplatten:HA ET47 - 25 = ET 22VA ET47 - 20 = ET 27 Ansonsten könnt ich jeweils noch 5er - 10er Platten dazu nehmen. HA ET 12VA ET 22 Bearbeitet: 13. März 2015 von Clemens99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 13. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 (bearbeitet) Schau mal, so sieht 7x17 VA ET23 und HA ET13 aus: Bündig ist anders finde ich Und ja, 205/40/17 ist die richtige Größe Bearbeitet: 13. März 2015 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 (bearbeitet) 7x17 mit 205/40 sind (leider) Trennscheiben, wie die Bilder vom Eifelracing-team zeigen die "richtige" Reifengröße ist der 205/40 aber eigentlich auch nicht, weil der Abrollumfang kleiner als Serie ist, damit füllen die Räder die Radhäuser noch weniger aus zumindest hinten würde ich dann einen 225/35 draufmachen, wenn schon vorne nur ein 205/40 drauf soll vielleicht wäre aber rundum 215/40 die bessere Wahl, zumal der Hobel ja nur so etwa 40mm tiefer werden soll aber egal was da gemacht wird, die 7x17 Felge ist immer das Problem dabei und wenn man das wirklich "bündig" haben will, dann kommt man zumindest hinten in den ET-Bereich wo ein Achsfestigkeitsgutachten nötig wird, vorne könnte man mit der ohne Gutachten möglichen ET 09 ja halbwegs auskommen, aber hinten wird es damit nicht ganz reichen und mal so nebenbei, ein 17" Rad sollte etwa so aussehen ( ist 225/35 auf 9x17 ) dann wirkt es nicht wie eine Trennscheibe http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1356/gallery_15395_1356_15246.jpg Bearbeitet: 14. März 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 14. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 (bearbeitet) Der Rote is mir persönlich schon tooo much was den Tiefgang betrifft. Ok ich muss mal rechnen was geht und was nicht.Wenn sie jetzt 2-3cm im Radhaus verschwinden habe ich damit auch kein Problem solange sie A nicht am Federbein schleifen und B der Bock nicht so aussieht als wenn auf Stelzen fahren würde. Die Styling 73 auf nem E30 machen sicherlich richtig was her und haben nicht so eine "Bling Bling" Optik wie die Keskin KT1! Frage is ja auch ob ne Adpaterlösung mit Platte überhaupt Kombinierbar is.Ich muss mal meinen Tüv Mensch fragen - der ist für sowas eigentlich immer aufgeschlossen solange es nicht total abwegig is Bearbeitet: 14. März 2015 von Clemens99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 14. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 (bearbeitet) Es gibt ein Gutachten über die Achsfestigkeit vom E30 bis ET -21mm.Ich meine SCC hiest die Firma, habe ich irgendwann mal im Internet gefunden.Hier ist der Link zum Hersteller und hier wird auch auf -21 verwiesen an VA und HA, nur das Gutachten selbst wo die Achsfestigkeit erwähnt wird finde ich so auf die Schnelle nicht mehr.http://spurverbreiterung.de/product_info.php?k=Sp&info=p393418_Distanzscheibe%20ALU%2035mm.html&cat=c880_BMW.html&bezeichnung=3er%20Cabrio&typ=%28E30%29%20-%203/1,%203/R Bearbeitet: 14. März 2015 von Kallek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 14. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Der Rote is mir persönlich schon tooo much was den Tiefgang betrifft. Ok ich muss mal rechnen was geht und was nicht.Wenn sie jetzt 2-3cm im Radhaus verschwinden habe ich damit auch kein Problem solange sie A nicht am Federbein schleifen und B der Bock nicht so aussieht als wenn auf Stelzen fahren würde. Die Styling 73 auf nem E30 machen sicherlich richtig was her und haben nicht so eine "Bling Bling" Optik wie die Keskin KT1! Frage is ja auch ob ne Adpaterlösung mit Platte überhaupt Kombinierbar is.Ich muss mal meinen Tüv Mensch fragen - der ist für sowas eigentlich immer aufgeschlossen solange es nicht total abwegig is Um den Tiefgang geht´s ja hier nicht, sondern wie die 7x17 mit der oben besagten ET im Radkasten stehen Adapter + Platte würde ich nicht machen...warum nicht direkt dickere Adapter? Ist die bessere Lösung Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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