ofti Geschrieben: 12. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Hallo,Ich habe habe mir 2 neue Abgaskrümmerrohre (Zylinder 1-3 und 4-6)gekauft, da meine alten am Ende des Rohres, am Flansch, bei der Schweißnaht fast durchgerostet sind.Jetzt wollte ich fragen, ob ich die beiden neuen, lackieren oder behandeln muss ?Vielleicht, hitzebeständiger Auspufflack, oder Zinkspray aber diese gehen nur bis 600° und Dieselfahrzeuge werden ja dort cirka 900° heiß...Bitte um eine kleine Hilfestellung, da ich das gerne wissen würde, bevor ich unters Auto krieche und diese montiere^^Danke schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 12. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Na ja, als "Muß" würd ich das nicht bezeichnen. Schließlich hat BMW bei Auslieferung auch nichts zusätzlich aufgetragen.Das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Also wenn Du denen wirklich was "gutes" tun willst,dann schau mal im Netz unter Flammspritzen/Keramikbeschichtung nach. Nach meiner Erfahrung ist das das Einzige waswirklich nachhaltig hält und zusätzlichen Nutzen bringt, weil die Temeratur nach außen gesenkt und innen erhöht wird.Ich kann aber nicht wirklich was zu den üblichen Preisen sagen die für sowas genommen werden- vielleicht hier jemand!?Die originale Optik geht Dir damit natürlich auch verloren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ofti Geschrieben: 12. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Danke für deine Antwort :)Ich habe jetzt mal so einen VHT Lack bestellt von Amazon, eine Dose Grundierung und einen schwarzen Lack ;)Mal schauen wie weit ich damit komme, wichtig ist für mich eigentlich nur der Bereich, wo ich den Flansch zum Mittelschalldämpfer anschweißen muss, bis ein wenig in den Motorraum hinein, ab da rostet er ja ganz selten !Danke nochmal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.