El-Miguel Geschrieben: 11. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Wollte heute mal den Kontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung machen, also Schraube ab, dran gezogen und die Kabel waren weg!Hab versucht mit einer Spitzzange sie raus zu fummeln, aber ohne Erfolg.die Kabel sind sau kurz, und kann man nicht rausziehen.Wie komm ich jetzt einfach an die 2 blöden Kabel dran?Auserdem dacht ich der Schalter NSW wär defekt, also alten raus und neuen dran, und nix tut sich.Sicherungen sind alle in Ordnung, was könnt das sonst sein?Das beide Birnchen inklusive die von der Nebelschlussleuchte defekt sind kann man ja ausschließen, wär ein Zufall......Hilft mir, alles was ich heut anfasse gibt nix :( Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 11. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 An den Türen vorne oder den hinten? Vorne kann man durch die Lautsprecheröffnungen ran kommen. Hinten muss ich passen. Nebler haben noch ein Relais im Sicherungskasten. Kommt denn am Stecker Strom an?Gruß Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 (bearbeitet) um an die beiden Kabel zu kommen, muss nur die Fußverkleidung im Fahrerraum weg. Die münden dort im Kabelbaum. Eines müsste ja für die eFH sein, das andere für die Innenbeleuchtung.Wenn man die Kabelfarben kennt, kann man versuchen, die Kabel aus dem Kabelsalat etwas heraus zu ziehen, damit sie wieder an den Kontaktschalter angeklemmt werden können.Gruß Jochen edit: du weißt aber schon, dass die Nebler ohne den Lichtschalter zu ziehen, nicht gehen? Bearbeitet: 11. März 2015 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 12. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Erstmal danke für die Super schnelle Hilfe immer von euch, ist echt immer wieder Top hier! Ich schau mal nach dem Relais, und es ist der Türkontaktschalter Fahrerseite vorne....ist ja ein Cabrio ;)Versuch mal durch die Lautsprecheröffnung zu kommen.Ist es normal dass das Kabel so kurz ist? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 das ist normal; die Kabel sind extrem kurz.Allerdings konnte ich bei mir mit der Zange die Kabel greifen und hab dann im Fußraum gesehen, dass ich mit Ziehen den ganzen Kabelbaum bewegt habe.Bei mir war das Kabel für die eFH abgegangen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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