Marvin328i Geschrieben: 9. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Hallo erstmal, Ich hab mein 316i touring auf m52b28 umgebaut und bin am verzweifeln...Er läuft wie ein traktor, habe kompression gemessen, zündspulen mit kerzen neu, lmm mit nem anderen e36 328i getauscht, vanos magentventil mal abgeklemmt, drosselklappen poti neu, ansaugschlauch zwischen drosselklappe und lmm neu und er läuft nicht :( ich hoffe mir kann jemand helfen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 aus eigener Erfahrung sag ich mal Benzinpumpe. Die Benzinpumpe hat bei mir zwar noch gefördert, aber offensichtlich nicht mit genug druck. Der Motor sprang nach ewigem orgeln an, war aber absolut unfahrbar, weil er nicht hochdrehen wollte. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 12. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Anspringen tut er super bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 12. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Benzinfilter muss auch neu. wenn der sich zugesetzt hat und dazu noch zu klein dimensioniert ist bekommt der zu wenig Sprit. läuft er bei abgeklemmten lmm besser oder genau so? ist der leerlauf scheisse oder dreht er auch so komisch hoch. haste vor und Rücklauf vom sprit richtig dran.kannste im etk sehen welches vor und Rücklauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 13. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Der lmm spielt keine roller er läuft genau so ob mit oder ohne. Vrolauf an der einspritzleiste ist ja die leitung die praktisch von zylinder1 über dem vier kant rohr nach hinten in richtung zyliner 6 geht richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 13. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. wirst Du dort fündig.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 13. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 wenn du vor und Rücklauf vertauscht hättest würde der garnicht anspringen. Ich bleibe weiter bei der Benzinpumpe Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 13. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Na wenn er mit zwei verschiedenen Lmm nicht läuft, es allerdings keinen Unterschied macht ob er angesteckt ist oder nicht hast du doch nen guten Ansatz weiter zu suchen.Muss irgendwo Fahrzeugseitig was mitm Kabelbaum nicht stimmen oder er geht aus nem anderen Grund schon in den Notlauf. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Und? Hast du den Fehler gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 16. März 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 @Dadevil: du meinst das die pumpe nicht genug druck liefert? @kurt66 ne leider noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Nicht genug druck oder zu wenig fördermenge. Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 17. März 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Okay, ich hab noch eine liegen..dann tausch ich die mal die tage und berichte dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 17. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. wirst Du dort fündig.Grüße Wurde der Fehlerspeicher nun schon ausgelesen? Wenn nicht, wieso verbaut man nen schönen diagnosefähigen Motor und tauscht dann auf blauen Dunst Teile durch die gegend anstatt die gegebenen Möglichkeiten erstmal zu nutzen?Um auch mal die Glaskugel zu reiben: Meine M52 liefen genauso schlecht als der KW Sensor bzw das Kabel zu diesem defekt waren. Steht übrigens auch im Fehlerspeicher. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 17. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Kurbelgehäuseentlüftung ok? Zitieren ... seit 4.445 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 18. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Wurde der Fehlerspeicher nun schon ausgelesen? Wenn nicht, wieso verbaut man nen schönen diagnosefähigen Motor und tauscht dann auf blauen Dunst Teile durch die gegend anstatt die gegebenen Möglichkeiten erstmal zu nutzen?Um auch mal die Glaskugel zu reiben: Meine M52 liefen genauso schlecht als der KW Sensor bzw das Kabel zu diesem defekt waren. Steht übrigens auch im Fehlerspeicher. Stimmt das hab ich ganz vergessen. Kann auch daran liegen, hatte ich bei mir auch zuerst in verdacht. Bei mir war es aber tatsächlich die Benzinpumpe Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 25. März 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2015 Hast jetzt gefunden was war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 26. März 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 Sorry total vergessen zu schreiben..ja er läuft! die ansaugbrücke war undicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 26. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 nochmal günstig weggekommen :)Ich muss warscheinlich auch paar Schläuche und Dichtungen wechseln. Viel spaß mit der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 26. März 2015 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 So, er läuft soweit wie gesagt...allerding ist er heute ca 5 min im leerlauf gelaufen und ist auf einmal aus gegangen..außerdem geht er aus wenn man die bremse tritt :( Jemand das selbe problem gehabt oder ne idee was es sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 27. März 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Dann kann es mit der leitung zum BKV zusammenhängen. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 28. März 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Und was soll mit der sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 29. März 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2015 porös und dadurch falschluft Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvin328i Geschrieben: 6. April 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 Schlauch gewechselt und alles top! Danke!!!Allerdigs gibt es noch ein problem mit der bremse wobei ich nicht weiterkomme. Und zwar leuchtet die ABS Lampe auf während der Fahrt beziehungsweise immer. Hat jemand ne Idee was der Fehler ist? Gibt es ein Kabel am Motor Stecker was ich anschließen muss? Am motorstecker vom fzg aus gibt es ein kabel ( blau gelb pin 14) was als ABS beschrieben wird. Am motorstecker vom motor aus kam ein schwarz weißes kabel am pin 14 an welches es jetzt aber nicht mehr gibt.. Jemand ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.