Zum Inhalt springen

Lenkrad schlackert stark ab 90Km/h

bmw90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Wochen "schlackert" mein Lenkrad ziemlich stark ab ca. 90Km/h. mal stärker, mal weniger stark... in den letzten Tagen wurde es auch schlimmer. Habe heute entdeckt, dass meine vorderen Reifen rechts + links beide einseitig abgefahren sind. Es ist also die Spur verstellt denke ich... Aber ein "schlackern" kommt doch nicht von der verstellten Spur oder?? Welche Ursache könnte denn noch das Problem sein???

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß Sina :drive:

Eine verstellte Spur kann sehr wohl ein Zittern des Lenkrades verursachen.

Nicht richtig gewuchtete Räder natürlich auch.

Einseitiges Abfahren der Reifen kann aber auch durch den Sturz kommen, der beim E30 durch Tieferlegung stark negativ wird.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Das hier is ja auch nich mehr das was es mal war. Da schildert nen Mädel nen Problem und es folgt nur ein Posting innerhalb von zwei Tagen.

Hallo,

seit ein paar Wochen "schlackert" mein Lenkrad ziemlich stark ab ca. 90Km/h. mal stärker, mal weniger stark... in den letzten Tagen wurde es auch schlimmer. Habe heute entdeckt, dass meine vorderen Reifen rechts + links beide einseitig abgefahren sind. Es ist also die Spur verstellt denke ich... Aber ein "schlackern" kommt doch nicht von der verstellten Spur oder?? Welche Ursache könnte denn noch das Problem sein???

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Gruß Sina :drive:

wenn die vorderen Reifen beide einseitig aber gleichmäßig abgefahren sind muss das noch lange nix mit ner verstellten Spur zu tun haben.

Bei normaler bis extremer Tieferlegung macht das der Sturz mit der Zeit von ganz alleine.

Vielleicht einer der Klassiker:

- nicht richtig gewuchtet / Wuchtgewicht verloren?

- Bordsteinschaden an Felge / Rad?

- Spurplatten vorne montiert?

- Zentrierringe montiert?

Bearbeitet: von RollingStone

Das hier is ja auch nich mehr das was es mal war. Da schildert nen Mädel nen Problem und es folgt nur ein Posting innerhalb von zwei Tagen.

Liegt daran, daß ein Profilbild fehlt und kein Vorname im Nick enthalten ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...