Zum Inhalt springen

Felgenfrage zum E46 Cabrio


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

mein Bruderherz hat sich ein E46 Cabrio zugelegt... und nun zum Saisonbeginn soll er andre Felgen bekommen...

 

Bevorzugt sind originale BMW Werksfelgen... hier die Styling 42 (2-teilig) entweder in 8x17 oder 8x18... Problem hier... die ET... da sie meistens nur ET20 haben... ich hab mir dabei nicht viel gedacht...

 

Aber, ein Anruf meines Bruders bei BMW brachte dann licht ins dunkel... und zwar wurde ihm gesagt, dass er nur ET 47 fahren darf... alles was darunter ist, würde karosseriemäßig nicht mehr gehen, weil die Felge dann zu weit aussen stehen würde...

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Danke und Gruß

 

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles klar dann weiss ich bescheid!

 

Danke Dir!

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz, fahre auf meinem e46 Limousine ( Coupe und Cabrio sind ca 5mm breiter ) 8,5x19 ET 35 (225/35/19 ) und das passt ohne das es schleift , es kommt ( wie immer ) auch auf die Felgen und Reifenbreite an , ET20 wird aber ohne was zu machen nicht passen.


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem was bringt es?

Wenn er Original BMW Felgen haben will, dann will er die sicher nicht eintragen lassen und das geht mit ET20 nicht weil die nicht für den E46 sind.

 

Um sich schöne Felgen auszusuchen empfehle ich den BMW-Treff Felgenkatalog und dort dann nach dem E46 filtern.

 

Alle Felgen die er da angezeigt bekommt darf er problemlos montieren - ausser den paar die nur für den M3 sind.

 

Nebenbei: 8x17 Felgen sind oft für den E39 und die passen auch von der Radnabe her nicht, weil der E39 der einzige BMW ist der ne größere Nabe hat.

 

Und noch was: Beim E46 schauen die Styling 71 IMHO recht gut aus - am besten mit Mischbereifung.

18" kann übrigens bereits recht nervig sein, weil da die Reifen recht wenig Eigendämpfung haben.

Ich hätte die 18" bei mir beinahe runtergeschmissen weil in Verbindung mit einer geringen Tieferlegung der Fahrkomfort deutlich runter ist.

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 18 Zoll ist die Auswahl nicht so gross (ich glaube 3 unterschiedliche Felgen wenn es für einen e46 sein soll ) und in 17 gibt es nicht wirklich schöne , bis auf die M-Doppelspeiche 68 was aber auch wieder geschmakssache ist.

 

Mein Beitrag mit den 19 Zoll sollte nur klarstellen dass das was Ihm bei BMW gesagt wurde so nicht stimmt 

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na einige mehr sind es schon.

 

Für den E46 sehe ich die 32, 71, 72, 78, 101, 125, 135, 152, 269

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die 135 oder auch die 71 schauen gut aus.

 

Wovor ich aus Putzgründen abrate ist die 72.

Die hatte ich bei mir zeitweise auf dem E46 - wenn man die nicht ständig sauberst hält wird's zur Sysiphus-Arbeit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...