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Tuning ohne Wertverlust


Clemens99
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Wieder eine maßlose Bullshitdiskussion... der Matze will mit seinem Auto niemandem weh tun.

 

Leben und leben lassen... ich überleg schon wieder, nen "Hatersgonnahatemobil" zu bauen.

 

Extreme Keilform, krasse Farbe, Giraffenfodsenfell und so.

 

Dann stur argumentieren, dass er mit den Umbauten besser ist als Serie. Wers nicht versteht hat halt keine Ahnung und so...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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sorry gert aber ne flipfront und radhäuser wie aus nem comic hat für mich nichts mehr mit e30 zu tun. und wenn mir die 170PS nich reichen und ich das fahrwerk furchtbar finde hole ich mir ne karre die alle meine kriterien erfüllt.

 

ich mein soll jeder machen was er will (auch matze) aber sich dann nich hinstellen und den e30 in den himmel heben. weil matzes auto ist imho kein e30 mehr.

 

Du hast es nicht verstanden, oder ? klar, Matze sein Auto polarisiert, soviel steht fest, aber zu sagen "es ist kein e30 mehr" das geht doch wohl zu weit

 

und die Flipfront ist doch nun sowas von unauffällig umgesetzt, da kann man sich nicht dran stören

 

und was ist an verbreiterten Radhäusern so schlimm ? ist doch gut gemacht und dem original vom Prinzip her sehr nahe, wie gesagt, wer das nicht genau kennt, der merkt das nicht und es gibt wirklich schlimmere Radhäuser bzw. Verbreiterungen

 

...... manche pappen sich sogar "original BMW" Verbreiterungen vom ix dran oder fahren gar einen ix wo das werksseitig dran ist und finden das in Ordnung, auch diese Leute muss man verstehen, da kann man auch nicht sagen, was sollen diese Plastewürste wie aus nem schlechten Zubehörkatalog da ?

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das ist nunmal so wenn irgendwas polarisiert. die einen finden es nich schlimm und für den anderen isses kein e30 mehr.

 

das meist benutze argument der eigner solcher umbauten ist "der wird niemals verkauft". in 99% der fälle meint man aber "der ist unverkäuflich" weil keiner sowas haben will. und wenn doch dann ist der potenzielle käufer eben nich bereit die hälfte der kosten die der umbau verschlingt zu zahlen.

 

für mich hört "tuning" dort auf wo man den originalzustand nimmer herstellen kann. und nur diese autos werden preisstabil bleiben oder gar noch wertzuwachs erzielen. wobei der wertzuwachs mit den kosten der wartung gegengerechnet werden muss. 

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich steh hier zwischen den Fronten.

 

Mir gefällt der E30 weder im Serienzustand noch so wie ihn Matze her- oder auch hingerichtet hat.

 

Originalität spielt für mich inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle, allerdings sehr wohl dass es zeitlich/stilmäßig irgendwie zusammen passen muss.

Dazu zählt also z.B. auch dass diese Flipfront und vor allen Dingen die Farbe der Lackierung für mich ein No-Go wären. Das passt nicht zum E30. Der Charakter des Wagens wird beschädigt.

Das sind aber auch fast schon die einzigen Sachen die mir hier äußerst negativ aufstoßen.

Da gibt es VIEL schlimmere Beispiele. Bspw. den vom bösen Boi. Aber auch da muss man eben konstatieren dass es seinen (nicht vorhandenen) Geschmack trifft.

Und trotzdem - natürlich sind das alles noch E30s.

 

Auf der anderen Seite die absoluten Originalos.

Das Fahrwerk vom E30 ist scheiße,

der Karren ist bockhoch,

die Serienräder in original Rad-/Reifenkombi sind zum Heulen,

M-Tech I oder M-Tech II die nicht mindestens auf 60/40 und mit 16-Zollern fahren sind Perlen vor die Säue,

die Serien-Stahlstumpen in Form von Endrohren sind sauhässlich.

 

Zusammengefasst braucht nen Serien-E30 nicht mehr als nen paar klassische 16 oder 17-Zoller mit Tiefbett (gerne auch auf die Proletentour ala Borbet A), nen tiefes Fahrwerk und ein paar dezente dezente VA-Rohre im Heck, um mir zu gefallen.

 

Mühsam aber legitim, darüber zu diskutieren. Deswegen ist das hier ein E30- und kein Hebammentalk geworden.

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für mich hört "tuning" dort auf wo man den originalzustand nimmer herstellen kann.

 

Wenn wir hier mal gebördelte und/oder gezogene Radkästen ausklammern (die braucht es nämlich für ne geile Optik einfach, alles andere sind Kompromisse), gehe ich konform.

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Es ist in fast allen BMW foren so,das es Platzhirsche gibt,und die die überall ihren Senf zugeben,aber nicht im geringsten in der Lage sind solche kritisierten Arbeiten auszuführen.Mir fällt auch auf das ebend MT1&2 Teile und diverse Tuningteile gesuchte Objekte sind,genauso Alpina,Hartge&co. Gleiches gilt für Leute die auf  ihrem Seriestand rumeiern,und wohl nicht die möglichkeit besitzen,ihrem e30 Flügel zumachen. Stattdessen werden Fahrleistungen der Serienkutsche vergöttert,weil es einfach nicht zu mehr langt..Es gibt in Foren ebend die grosse Welt des PLUS&Minus unserer Gesellschaft,dann gibt es die mit Google&co wissen,dann die die Tippen,vor Schrauben setzen.Schonmal bedacht das ihr in der Basis den BMW fährt der die meisten Umbauten,sei es optisches tuning,oder Motorumbauten,oder Zeitgemässes verschandeln durch Breitbauten usw. fährt???????Euch bleibt nur übrig das durchzuziehen,oder Dacia zufahren....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also ehrlich Mathes! :heuldoch: Mein Ziel war es die Form des e30 nicht zu zerstören, (mal die Spiegel ausgenommen) dies ist mir meiner Meinung nach an der Karroserie ziemlich gut gelungen.

Vokuhila (ich vermute mal es ist e30Schrauber) hat es treffend formuliert.

Würdest du das Auto nicht seit 12 Jahren kennen, hättest du Probleme den Umfang der Umbauten zu erkennen, weil du dich erst 20min über die Tiefe aufregen würdest, dann fält dir auf das der Penner der das Auto gebaut hat die BMW Zeichen entfernt und eine schwarze Niere verbaut hat, dann würden die die fehlenden Türgriffe auffallen, und zum Schluss die viel zu breiten Felgen. Dabei würdest dir die Frage stellen das kann nicht passen und dann meckerst du über die Radläufe. Wenn deine Gesichtsfarbe dann nach einer Stunde wieder normal wird, fällt dir ggf. der Schlitz im Kotflügel auf.

 

Übrigens du beziehst dich wieder auf die Kotflügel die aussehen wie aus einem Comic. Ich habe es nicht vergessen das du damals Entenschnäbel meintest und damit auf Donald Duck anspielst! Fakt ist ich habe die Optik der Originalkante wieder hergestellt. Also genauer hingucken  

 

Aber mach mal :freak:

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da die disskusion jetzt privat wird bin ich raus. es geht nimmer um die karre sondern um meine person und was ich irgendwann mal gesagt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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da die disskusion jetzt privat wird bin ich raus. es geht nimmer um die karre sondern um meine person und was ich irgendwann mal gesagt hab.

 

na logisch ist das privat! Du erwähntest mehrmals meinen Namen, du erwähntest die Flipfront. Da mir nur 2 Flipfronten am e30 bekannt sind, muss ich das auf mich beziehen.

Und ich habe mich auf deine Aussagen bezogen. Denke wohl das darf man mir nicht vorwerfen.

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da die disskusion jetzt privat wird bin ich raus. es geht nimmer um die karre sondern um meine person und was ich irgendwann mal gesagt hab.

 

Mathes, merkste watt?

 

Das ist auch der Grund, warum ich bereits auf Seite 3 ausgestiegen bin. Es ging um "Tuning ohne Wertverlust" und nicht "ich hab`den schönsten-schnellsten-stärksten-tollsten-usw." Ich schaue gern noch weiter zu, wenn es meine Zeit zuläßt, aber ich denke mir nur noch meinen Teil. Für mich ist "Tuning ohne Wertverlust" eine "Veränderung ohne daß man nachher oben drauflegt," wenn man mal den Wagen verkaufen will oder muß. Allerdings auch keinen Wertzuwachs, wenn es um technisches geht.

 

 

p.s.: Ich möchte wetten, daß matze 330i diesen Post gleich wieder in seinem Sinne kommentiert.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Wobei das Thema schon lange geschlossen werden könnte, denn die Frage wurde halbwegs schon beantwortet.

 

Und tasächlich sollte sich der TE die Frage auch einfach selber beantworten können. Vor allem, wo er sich jetzt so viel mit dem E30 beschäftigen will und aus einem 1300€ Cabrio ein 15.000€ 320i Cabrio machen will, mit lückenloser Historie und Original-Patina.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Habt ihr Notstand, nix bessers zu tun oder ist es euch einfach nur langweilig? Hänge mal wieder ein Schloß hin.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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