pinoccio77 Geschrieben: 3. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 (bearbeitet) Hallo, mein Problem ist, das beim anwählen vom Rückwärtsgang die Hecklampen nicht leuchten.Ein Fuktionsprüfung, bei angelegter Spannung 12v, ab dem Stecker vom Wahlhebel Richtung Leuchtenträger funktionieren diese.Mein Vermutung ist nun das der elktronische Wahlhebel defekt / verschließen sein könnte.Das Teil Nr. 8 in der Skizze.Ein Ausbau konnte ich nicht machen, da der starre Wahlhebel den einfachen Ausbau verhindert! Habt ihr ein Lösungsansatz für mich? Ne Alternative?DANKE! Bearbeitet: 3. März 2015 von pinoccio77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 in den meisten fällen ist nich der schalter sondern das kabel vom schalter zum stecker gebrochen. ansonsten kannst nur den kompletten hebel tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 ....naja, kann auch der Schalter direkt am Getriebe sein! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 8. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 ....danke für die Hinweise.Der Stom liegt halt bis zum Stecker an und von da aus zum Hebel gehts nicht....na dann muss es halt "anders" gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 16. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 (bearbeitet) ....nach dem Hinweis hier durch das Forum, habe ich das ganze mal mit Hochdurck gereinigt und dann im Anschluss mit Kontaktspray versorgt....jupp und es kamm zu Reakationen Dennoch musste ich leider feststellen, das die Kontakte ( wo auch immer die liegen) nicht wirklich mehr gehen. Hat jemand eine Idee zum aufwärten der " Wahleinheit" ohne es tauschen zu müssen ? Bearbeitet: 16. März 2015 von pinoccio77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 17. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Moin,in dem Wählhebelpositionsschalter (so heißt das Ding richtig, ich nenne es WPS) ist eine Platine, auf der ein Schleifkontakt hin und her fährt, wenn man den Wählhebel bewegt. Die Leiterbahnen auf der Platine dürften mittlerweile aufgrund des Alters ziemlich runter geschliffen sein. Das mit dem Kontaktspray ist auch nur ´ne kurzfristige Lösung.Am Besten ist tatsächlich, diesen WPS zu tauschen, wenn Du keinen Platinenspezialist kennst, der Dir das Ding nachbauen kann.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 17. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Ich würde auch komplett tauschen. Dann hast was zuverlässiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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