Zum Inhalt springen

Automatik / Rückfahrscheinwerfer

pinoccio77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist, das beim anwählen vom Rückwärtsgang die Hecklampen nicht leuchten.

Ein Fuktionsprüfung, bei angelegter Spannung 12v, ab dem Stecker vom Wahlhebel Richtung Leuchtenträger funktionieren diese.

Mein Vermutung ist nun das der elktronische Wahlhebel defekt / verschließen sein könnte.

Das Teil Nr. 8 in der Skizze.

Ein Ausbau konnte ich nicht machen, da der starre Wahlhebel den einfachen Ausbau verhindert!

Habt ihr ein Lösungsansatz für mich? Ne Alternative?

DANKE!

getriebe.jpg

getriebe.jpg

Bearbeitet: von pinoccio77

in den meisten fällen ist nich der schalter sondern das kabel vom schalter zum stecker gebrochen.

ansonsten kannst nur den kompletten hebel tauschen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

....nach dem Hinweis hier durch das Forum, habe ich das ganze mal mit Hochdurck gereinigt und dann im Anschluss mit Kontaktspray versorgt....jupp und es kamm zu Reakationen :-) Dennoch musste ich leider feststellen, das die Kontakte ( wo auch immer die liegen) nicht wirklich mehr gehen. Hat jemand eine Idee zum aufwärten der " Wahleinheit" ohne es tauschen zu müssen ?

WP_20150303_002.jpg

Bearbeitet: von pinoccio77

Moin,

in dem Wählhebelpositionsschalter (so heißt das Ding richtig, ich nenne es WPS) ist eine Platine, auf der ein Schleifkontakt hin und her fährt, wenn man den Wählhebel bewegt. Die Leiterbahnen auf der Platine dürften mittlerweile aufgrund des Alters ziemlich runter geschliffen sein. Das mit dem Kontaktspray ist auch nur ´ne kurzfristige Lösung.

Am Besten ist tatsächlich, diesen WPS zu tauschen, wenn Du keinen Platinenspezialist kennst, der Dir das Ding nachbauen kann.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...