Zum Inhalt springen

Welche fahrwerkskomponenten brauche ich ?

Vlad Demissov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo.. heute mal bei nem Vorabcheck für den TÜV beim GTÜ gewesen.. 

und so schlimm schauts eigentlich nicht aus - ich war mir der misere was die Fahrweksteile angeht durchaus bewusst - jedoch brauche Ich gerade mal von euch eine Hilfe. Die Traggelenke vorn haben Spiel - sind das die Gelenke die bei den Querlenkern die es so zu kaufen gibt schon "eingepresst" sind? Desweiteren sind die Querlenkerlager hinüber. Reicht es nun einen satz querlenker zu kaufen so wie diesen hier -> http://www.ebay.de/itm/Streetstar-Querlenker-Kit-Satz-Querlenker-Querlenkerlager-vorne-BMW-3er-E30-/131065126652?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item1e84171efc ? Bei den anderen Set's sind auch Stabis dabei - die sehen aber noch in Ordnung aus deshalb. 

Desweiteren würde ich aus kostengründen die 60mm tieferlegungsfedern behalten - die Dämpfer laufen aus und ich wollte diese eh wechseln - jedoch ist das Problem das bei mir 51mm Federbeine verbaut sind ich jedoch einen 4zyl fahre.. worauf ist da zu achten? 

Ich hab mir die Wiki einträge schon durchgelesen aber bevor ich jetzt irgendwas falsches einkaufe wollte ich nochmal nachfragen.. :/ 

beste grüße

Marco

Bei den Querlenkern was "gescheites" kaufen, also Lemförder, Meyle, Moog usw.
Dann würde ich im gleichen Zug zu den E36M3 Querlenkerlagern tendieren, das sind Vollmuggilager und halten deutlich länger als die normalen E30 Lager, nebenbei wird das Fahrgefühl was direkter.
Beim Fahrwerk musst du eigentlich nur darauf achten, dass es die Dämpfer fürs 51mm Federbein sind, die Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder sollte nur in der Traglast der Federn liegen, aber die möchtest du ja sowieso behalten. Bei der 60er Tieferlegung bitte gekürzte Dämpfer kaufen ;)
Ach ja, idealerweise noch an sowas wie Domlager, Spurstandenköpfe usw. denken, sowas mache ich immer gern in einem Abwasch.

Grüße Fabian

Wie kommst du auf die 30mm gekürzten Dämpfer ?
"normale" Dämpfer können idr. bis zu einer Tieferlegung von 40mm verwendet werden, darüber sollten gekürzte Dämpfer verwendet werden. Wie weit gekürzt ist ergibt sich dann aus der weiteren Tieferlegung über 40mm- Ausnahmen gibt es da aber wohl.

Grüße Fabian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...