Zum Inhalt springen

Heizung kaputt, Motortemp im roten Bereich!!!???


Jackson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem,

seit gestern spinnt bei mir wieder das Kühlsystem! Meine Visco ist ja definitiv kaputt und so wollte ich gestern bei den heißen Temperaturen die Heizung auf volle Kraft einstellen um die Motortemperatur im stopandgo einigermaßen zu senken, hat immer funktioniert. Doch jetzt geht meine Heizung plötzlich nicht mehr und auch wenn der Motor kalt ist wandert der Tempzeiger egal bei welcher Geschwindigkeit sehr schnell in den roten Bereich. Thermostat habe ich vor gerade mal 2 Monaten gewechslet, kann doch nicht schon wieder hin sein!?

 

Ich bin dann zur Tanke und habe Wasser nachgefüllt, die unteren schäuche sind heiß gewesen!

 

Kann es einen Zusammenhang geben das die Heizung nicht funzt, es kommt kühle Luft!

 

Der Wagen hat Klima!

 

Bitte um einen Tip!

Merci und Grüße Jacopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht Wapu.

Wenn das Rad durchdreht und nicht mitläuft,kommt es z.B zu diesem Problem.Hatte ich beim 02 hab mich tot gesucht,wär nie drauf gekommen ,bis der Mann von der Tanke mir den Tipp gab.hat sich doch tatsächlich das Pumpenrad gelöst und hat somit nicht gefördert.

Ich glaub das ist aber sehr selten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

wenn es das sein sollte, wie schauts aus mit Kosten und Arbeitsaufwand? Würde es gerne selber machen...

 

Was meinen die Anderen, weshalb urplötzlich die Heizung nicht mehr geht und er gleichzeitig viel zu heiß läuft!?

Greetz Jacopo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees

 

Ja Danke hat ja auch gepasst!

 

Leider ist das Problem jedoch nicht gelöst. Er verliert Wasser wie blöd!!!

Verdammt was jetzt!? Ich kann sogar im Rückspiegel die Wasserspur sehen.

An den Lammellen des Kühlers suppt es unten bisl raus, Kühler im A****??? Wasserpumpe???

Bitte noch so einen guten Tipp, ich kann mir die Werkstatt erstmal nicht leisten und ihr habt doch eh meistens den Plan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Temp im roten Bereich ist ist der Druck im Kühlsystem i.d.R auch ziemlich hoch.

Dann platzt mal gern ein Schlauch oder der Kühler.

Wenn das Wapulager defekt ist kann das Wasser da auch raus.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Wapu.

Wenn das Rad durchdreht und nicht mitläuft,kommt es z.B zu diesem Problem.Hatte ich beim 02 hab mich tot gesucht,wär nie drauf gekommen ,bis der Mann von der Tanke mir den Tipp gab.hat sich doch tatsächlich das Pumpenrad gelöst und hat somit nicht gefördert.

Ich glaub das ist aber sehr selten.

 

Ist nicht selten, hatte ich auch schon. Es gab eine Serie von WaPus mit einem lumpigen Schaufelrad aus Alu-Blechen, die sollen öfter das haben. Ein Hinweis sind sauharte Kühlerschläuche.

 

[edit1]

@jackson

Wenn du schon weißt, dass er Wasser verliert musste eben suchen WO es rauskommt! Hellsehen können wir leider nichthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/winken.gif

 

Das Kühlsystem braucht auch den Überdruck um zu funktionieren.

 

Also schau erstmal wo es raussifft. Vielleicht ist das keine Folge sondern die Ursache.

 

[edit2]

Bau die Luftführung ab, dann haste wesentlich mehr Überblick.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...