Jackson Geschrieben: 29. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Ich habe ein Problem,seit gestern spinnt bei mir wieder das Kühlsystem! Meine Visco ist ja definitiv kaputt und so wollte ich gestern bei den heißen Temperaturen die Heizung auf volle Kraft einstellen um die Motortemperatur im stopandgo einigermaßen zu senken, hat immer funktioniert. Doch jetzt geht meine Heizung plötzlich nicht mehr und auch wenn der Motor kalt ist wandert der Tempzeiger egal bei welcher Geschwindigkeit sehr schnell in den roten Bereich. Thermostat habe ich vor gerade mal 2 Monaten gewechslet, kann doch nicht schon wieder hin sein!? Ich bin dann zur Tanke und habe Wasser nachgefüllt, die unteren schäuche sind heiß gewesen! Kann es einen Zusammenhang geben das die Heizung nicht funzt, es kommt kühle Luft! Der Wagen hat Klima! Bitte um einen Tip!Merci und Grüße Jacopo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Vielleicht Wapu.Wenn das Rad durchdreht und nicht mitläuft,kommt es z.B zu diesem Problem.Hatte ich beim 02 hab mich tot gesucht,wär nie drauf gekommen ,bis der Mann von der Tanke mir den Tipp gab.hat sich doch tatsächlich das Pumpenrad gelöst und hat somit nicht gefördert.Ich glaub das ist aber sehr selten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 30. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 Ohje, wenn es das sein sollte, wie schauts aus mit Kosten und Arbeitsaufwand? Würde es gerne selber machen... Was meinen die Anderen, weshalb urplötzlich die Heizung nicht mehr geht und er gleichzeitig viel zu heiß läuft!?Greetz Jacopo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 30. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 luft geile Antwort! ne meinst echt, ich habe wie gesagt vor ca 2 Monaten Thermostat gewechselt und dabei gründlich entlüftet...wie kann da wieder was reinkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 30. Juni 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 LUFT http://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif war das richtige Stichwort! Ich sage DANKE!!!http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gifGruß Jacopo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 ?? du hast gefragt, ich hab geantwortet ..!? Was meinen die Anderen, weshalb urplötzlich die Heizung nicht mehr geht und er gleichzeitig viel zu heiß läuft!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jackson Geschrieben: 30. Juni 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 @degrees Ja Danke hat ja auch gepasst! Leider ist das Problem jedoch nicht gelöst. Er verliert Wasser wie blöd!!!Verdammt was jetzt!? Ich kann sogar im Rückspiegel die Wasserspur sehen.An den Lammellen des Kühlers suppt es unten bisl raus, Kühler im A****??? Wasserpumpe??? Bitte noch so einen guten Tipp, ich kann mir die Werkstatt erstmal nicht leisten und ihr habt doch eh meistens den Plan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 an der wasserpumpe ist unten nen austritt, da kommts raus wenn die dichtung im eimer ist. ansonsten kann auch der kühler undicht sein, oder schlauch. musst mal suchen... hilft nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Wenn die Temp im roten Bereich ist ist der Druck im Kühlsystem i.d.R auch ziemlich hoch.Dann platzt mal gern ein Schlauch oder der Kühler.Wenn das Wapulager defekt ist kann das Wasser da auch raus. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Vielleicht Wapu.Wenn das Rad durchdreht und nicht mitläuft,kommt es z.B zu diesem Problem.Hatte ich beim 02 hab mich tot gesucht,wär nie drauf gekommen ,bis der Mann von der Tanke mir den Tipp gab.hat sich doch tatsächlich das Pumpenrad gelöst und hat somit nicht gefördert.Ich glaub das ist aber sehr selten. Ist nicht selten, hatte ich auch schon. Es gab eine Serie von WaPus mit einem lumpigen Schaufelrad aus Alu-Blechen, die sollen öfter das haben. Ein Hinweis sind sauharte Kühlerschläuche. [edit1]@jacksonWenn du schon weißt, dass er Wasser verliert musste eben suchen WO es rauskommt! Hellsehen können wir leider nichthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/1/winken.gif Das Kühlsystem braucht auch den Überdruck um zu funktionieren. Also schau erstmal wo es raussifft. Vielleicht ist das keine Folge sondern die Ursache. [edit2]Bau die Luftführung ab, dann haste wesentlich mehr Überblick. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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