TwentyEight28 Geschrieben: 25. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 m42 ist aus einem e36m40 im e30 der m42 soll in den e30.. Die Sachen im Anhang hab ich gefunden (Danke an 300mm.de) . In irgend einem Thread hier wurde dann mal von einem m42 die Steckerbelegung gepostet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die im e36 gleich ist/war oder ob das dort anders ist. Kann da einer eine Aussage drüber treffen ? Unterscheiden sich die Motorstecker im m42 e30 zum m42 im e36 ? Dann hab ich hier die DME vom e36 . Laut Verkäufer des Motors soll das Ding keine EWS haben. Die Teilenummer ist: 1427689.001 . Hab ich auch schon gegoogelt aber nur einen ebay Auktion mit der Teilenummer gefunden in der einer meinte das Teil habe keine EWS. Wenn ich jetzt bei BMW in den Teilekatalog schaue sagt der mir allerdings die DME sei von 1995 bis 1998 (?) . Die hatten dann doch aber alle EWS ? Blicke grad gar nicht mehr durch hier.. Danke für eure Hilfe. Grüße Bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 26. Februar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Wie auch immer... Vielleicht kann mir einer sagen ob ich das hier richtig mache. Habe den Schaltplan vom 1992er M42 hier vor mir. Unten ist ein Bild angehängt. Offensichtlich ist am Kabelbaum hier auch ein X20 Stecker dran. Wenn ich das richtig deute. Habe unten mal rot eingerahmt wie ich glaube das man das macht (ist mein erster PKW Schaltplan, setz mich sonst eher mit Röhrentechnik auseinander... ) . Ein schwarzes Kabel, an PIN 20 des X20 Steckers, für den "Engine Speed Input" . Geschwindigkeitsanzeige ? kann das sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Ein schwarzes Kabel, an PIN 20 des X20 Steckers, für den "Engine Speed Input" . Geschwindigkeitsanzeige ? kann das sein ? schwarz ist das Drehzahlsignal vom Motorsteuergerät für den Drehzahlmesser, muss beim e30 Faceliftmodell auf Pin 9 am Motorstecker damit der Drehzahlmesser was tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 26. Februar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 (bearbeitet) Eins a. Wollt nur wissen ob ich den Plan richtig lese. Schreib grad alles zusammen damit ich die Tage umpinnen kann. Unten mal die Tabelle die ich mir bis jetzt zusammengestellt habe. Hab ich was vergessen? Habe weder ABS noch Airbags in der Schüssel. Da der Wagen zum driften ist brauch ich auch keinen Schnick Schnack. Und was ist der "Pressure Switch" ? Druckschalter, ja, aber für was ? Öldruck ? Im Anhang nochmal die pdf mit der ich den Kram rausgesucht habe.Dankeschön E36_Schaltplan_Mod_1992 Copy.pdfPinbelegung.pdf Bearbeitet: 26. Februar 2015 von TwentyEight28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 26. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 (bearbeitet) Im Anhang die geupdatete pdf.. Anmerkungen oder Ergänzungen ? GrüßePinbelegung.pdf Bearbeitet: 26. Februar 2015 von TwentyEight28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TwentyEight28 Geschrieben: 4. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Push it... Keiner eine Meinung zu der Steckerbelegung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.