Zum Inhalt springen

318is Umbau und die Riemenscheibe

BMWDeniz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

brauche Hilfe beim Problem der Riemenscheibe.

Ich habe einen 318is Motor M42B18 aus einem Unfaller in meinem Cabrio (ehemals M40) verbaut.

Der Kettenkasten, Riementrieb, Ölwanne usw war defekt, das hab ich alles instandgesetzt.

Leider war auch die Riemenscheibe 1721204 defekt, weshalb ich die Servolenkung nun nicht nutzen kann, da ich einfach nichts passendes finde.

Habe momentan mal eine M40 Riemenscheibe montiert, aber da läuft der Riemen schief und daher muss das geändert werden.

Wie könnte ich das Problem lösen? Passen evtl andere Riemenscheiben? Oder gibts ne andere Servopumpe? Riementrieb M43 hatte ich auch schon versucht, da ist allerdings der Ölmessstab im weg..

Über Ideen wäre ich echt froh, da es anscheinend keine gebrauchten Riemenscheiben 11231721204 gibt.

-wenn einer eine hat würd ich sie auf jeden Fall nehmen-

Ich hab eigentlich ein reichhaltiges Ersatzteillager aber egal welche Kombi ich bisher versucht habe, es ist einfach nix vernünftiges rausgekommen....

Grüße Deniz 

Du kannst das alles mit M40 Teilen bauen

die M40 Zusatzriemenscheibe kannst Du auf der KW verwenden, dabei ist die hintere Keilnut (ehemals Klima) für den Servoriemen zu benutzen, Klima geht dann natürlich nicht mehr zu verbauen

die M40 Riemenscheibe auf der Servopumpe musst Du mittels Unterlegscheiben und längeren Schrauben 4-5mm nach vorne bringen, es eignen sich dafür gut die dicken Scheiben die unter den Kopfschrauben sind, die Zentrierung auf der Servopumpe ist lang genug um die Riemenscheibe noch zu führen

Bearbeitet: von vokuhila

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...