Zum Inhalt springen

suche Hilfe bei der Komponentenidentifikation


tantalos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe da gerade ein Cabrio 320 A aus 11/1990  der vor Jahren auf einen Schalter umgebaut wurde in der Mangel.

 

Bin eigentlich auf der Suche nach dem K11Relais (Startblockierung beim Automatik) scheint aber damals wohl raus operiert worden zu sein.

Auch der Automatikkabelbaum ist wohl nicht mehr vorhanden.

 

Hab da mal ein paar Fotos geschossen und hätte gerne folgendes gewusst:

Bild 1

1. Wie lautet die Bezeichnung X=? des 4pol.grünen Steckers mit den Kabeln braun/gelb, braun, grün, grün/rot.

2. rechts daneben, 1pol.transparente Steckverbindung X=? mit dem Kabel grün/blau.

3. die beiden Relais  orange und blau  K=?

 

Bild 2

4. Wie lautet die Bezeichnung X=? der 2pol. Steckverbindung  mit dem Kabel grün, grün/rot

meine das Kabel unter dem Fähnchen 19-10/1990

 

Danke für die Hilfe

P1120022.JPG

P1120027.JPG

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Bild 1.1: Gehört zum BC ist im SLP (Anhang) der X19 für Hupe und Startunterbrechung Pfad 52-54

 

Zu 2 und 3 kann ich erst mal nix sagen.

 

Bild 2: Das dürfte die Startunterbrechung Richtung Motronik sein X18 Pfad 53-54

 

Georg

M3-SLP-ZV-DWA-BC-87.pdf

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg für den Hinweis.

Aber das Fzg. hat keinen N2 Bordcomputer (nur Uhr) und auch keine  Diebstahlwarnanlage (A1 Steuergerät).

Die Steckverbindung ist  tatsächlich X19, nur frag ich mich wie die Spule in Pfad 55 in der vorhandenen Relaisbox angesteuert wird?

Gibt es noch einen Plan der die Fortsetzung von der Steckverbindung X21 vom Pfad 61 zeigt?

Gruß Dirk

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X21 geht Richtung Motronik und ist meist nahe dieser überm Handschuhfach.

 

Da die Relaisbox "aktiv" abschaltet funktioniert das ganze auch ohne Ansteuerung. Die schaltet ab, wenn das Relais anzieht nicht wenn es abfällt.

Sieht man auch im Plan - da ist ein Öffner dargestellt.

 

Warum die Box verbaut ist - k.A. - vielleicht war mal ein BC verbaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg. 

Mir geht es letztendlich darum bei Bedarf die Benzinpumpe, quasi als Wegfahrsperre, abzuschalten. Spricht etwas dagegen es direkt an der Pumpe unter der Rücksitzbank, anstatt indirekt via Motosteuergerät, zu machen? 

Sind beide möglichen Varianten gleichwertig, einen passenden Hochlastschalter vorausgesetzt?

Gruß Dirk

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...