Zum Inhalt springen

Unterschiede am Kombiinstrument?


Rave713
 Teilen

Empfohlene Beiträge


kann passen, muss aber nicht

 

gibt alte und neue Ausführungen, der Wechsel war 1/86, vorher Codierstecker rechts hinten, danach Codierstecker vorne rechts unten

nicht für alle Motorenvarianten gibt es Codierstecker für beide Ausführungen

 

Tankuhr kann anders sein, gibt 4 verschiedene

58-Liter (lineare Skala Endwert 55)

55-Liter (nichtlineare Skala Endwert 55)

55+15Liter Zusatztank (keine Literangabe)

62-Liter (Endwert 60)

 

der "325er" Tacho könnte statt aus einem 325i auch aus einem 325e sein, dann passt die DZM Skala nicht, dann hilft auch kein anderer Codierstecker ;-)


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ok danke. Aber ich glaube ich habe das falsch verstanden. Also ich möchte gern nen 325er Kombiinstrument in ein 320er einbauen, dann muss ich doch den Codierstecker vom 320er nehmen oder?

Sorry,war mein Fehler,aber so funzt das dann.Egal ob VFL oder NFL....

 

er "325er" Tacho könnte statt aus einem 325i auch aus einem 325e sein, dann passt die DZM Skala nicht, dann hilft auch kein anderer Codierstecker ;-)

Auch die lassen sich austauschen ohne Probleme!Das gleiche gilt auch für die Tankanzeige.Übrigens, wird hier von einem 320ziger geredet,also 60l Tank!

Fazit: Bei beiden KI Codierstecker Vorne Recht...NULL PROBLEMO!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "320ziger"  hat selbst als Cabrio nicht automatisch einen 60l Tank, bis 9/87 war da ein 55l verbaut, so wie in jedem anderen VFL des gleiches Baujahres auch

 

ein VFL "325ziger" Kombiinstrument hat, wenn es aus einem Modell vor 1/86 stammt, eben nicht den Codierstecker vorne rechts unten und dabei ist es egal, ob es nun ein 325i oder ein 325e war, der "320ziger" Codierstecker eines NFL Cabrios passt dort einfach mal nicht rein, selbst mit einem "320ziger" Codierstecker eines alten Modells, der in das alte Kombi passen würde, stimmt die Verbrauchsanzeige nicht ganz

 

und sollte das "325ziger" Kombiinstrument gar von einem 325e vor 1/86 sein, dann passt dort auch der DZM vom NFL "320ziger" nicht rein, weil das Kombi einen ganz anderen inneren Aufbau hat

 

"NULL PROBLEMO" ..... kann also sein, muss aber nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...