cherriharry Geschrieben: 16. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Ich wollte gestern mein Verdeck am hinteren Spriegel nachspannen und ruck zuck,der Kleber ist ganz weg (UV Strahlen?)naja nun habe ich die SuFu benutzt und bin auf verschiedene Sachen gestoßenSikaflex ( aber welches Nur?) pattex hochwärmefest oder doch Silikonmasse??bei sikaflex meinen viele es wird zu hart und ein Korrigieren bzw. erneuern desVerdecks wird nie wieder möglich sein.Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 17. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 Als ich mein Verdeck damals getauscht hab, habe ich Pattex verwendet. Hält wunderbar bisher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 17. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 Welches Pattex? aus der spritze oder tube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 20. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 hauptsächlich das aus der Dose ;)hatte aber für die Stellen an die man schwer ran kommt auch noch ne Tube da. Da du nur hinten nachspannen willst eignet sich evtl Tube besser als gleich ne ganze Dose zu kaufen, da man da wohl mit dem Pinsel eher schlecht hin kommt ohne es ganz zu lösen.Wusste gar nicht dass es Pattex in der Spritze auch gibt, aber das könnte da evtl auch ganz gut gehen. Im Prinzip wirds wohl egal sein welches du nimmst solange es das wärmefeste ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 soweit ich in Erinnerung habe, muss das Pattex erst mal mit Sauerstoff reagieren, bevor man den Stoff ankleben kann.Sonst wird das nicht fest.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2015 ja pattex ist schon der kleber der wahl. am besten man löst die zu verklebenden teile komplett von ein ander und streicht beide seiten satt ein. dann lange genug ablüften lassen. da sind auch mehrere stunden nich zuviel. dann am besten die teile aufeinander legen und mit nem kräftigen hammerschlag (mitm holzklotz drunter und lappen) verbinden. es kommt nich auf die dauer der pressung an sondern auf den druck. teppichboden auf hotelltreppen hab ich auch so verlegt. man stelle sich vor da fällt einer der gäste die treppe runter weil sich der teppich gelöst hat..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.