Muik Geschrieben: 16. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Moin Community, habe nullahnung von Car-HiFi und bin noch ein Laie in diesem Thema. Mein Frage ist gibt es einen Adapter spez. für solche Kassetten Recorder?Würde es gern einbauen jedoch noch im Hintergrund anschluss für Aux und usb haben.Kann mir jemand sagen ob es vllt. adapter dafür gibt? ,weil Kassette mit Aux anschluss hat eine schlechte Qualität.Also würde es direkt über den Recorder anschließen. Adapter für CD-Wechsler ist vorhanden und angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 2. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 (bearbeitet) Kannst Du mal ein Bild vom Wechsleranschluss posten?Ich hab das vor Jahren mal an nem etwas neueren Alpine selbst nachgerüstet, allerdings schnell wieder verworfen weil mir zuviel Kabelage lose im Auto herum lag.Grüße! EDIT: Das Gerät ist ja lecker High End aus den 90ern. Neupreis 1800 DeutschMark CD Wechsler passen wohl die Modelle 5957 und 5959, ebenso gibt's die Möglichkeit nen externen Prozessor zu verbauen.Bei Bedarf kann ich mal näher forschen, inwiefern man das umbauen kann. Ich persönlich würde nach nem Wechsler suchen, wäre ne elegante Lösung Bearbeitet: 2. März 2015 von Marco G! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maks Geschrieben: 1. Mai 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 schau doch mal hier: http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/germany/images/MainNavigation/Support/PDFs/Alpine_CD_Wechsler_Kompatibilitaet.pdf Ausserdem gibt es von Yatour USB-Adapter für M-Bus Geräte. Zusammen mit dem 4913 könnten das funktionieren. Habe das allerdings selbst noch nicht geprüft. Ich habe hier auch noch ein 7619 und ein 7288MM rumliegen. Wenn ich die mal verbaue werde ich berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muik Geschrieben: 2. Mai 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2015 einen cd wechsler habe ich auch, jedoch nur audio-cd fähig.Habe aber keine lust jedesmal nur auf CDs mit 18 Tracks. wär super wenn du berichten kannst Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 6. Mai 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2015 Das war damals schon ein Gerät, die Cassettenlaufwerke gehörten zum leckersten was es gab. Aus Sentimentalitätsgründen hatte ich vor Jahren mal wieder eines gekauft und verbaut - und gleich wieder entsorgt/verkauft... Das Radioteil ist aber ganz, ganz bescheiden und DYNAS eine nicht erfüllte Wunschvorstellung.Das Becker Mexico (Baugleich mit dem Professional) ist der absolute Maßstab. EDIT: Das Gerät ist ja lecker High End aus den 90ern. Neupreis 1800 DeutschMark CD Wechsler passen wohl die Modelle 5957 und 5959, ebenso gibt's die Möglichkeit nen externen Prozessor zu verbauen.Bei Bedarf kann ich mal näher forschen, inwiefern man das umbauen kann. Ich persönlich würde nach nem Wechsler suchen, wäre ne elegante Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maks Geschrieben: 16. Mai 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Habe mal etwas experimentiert. Der Yatours USB Adapter auf M-Bus funktioniert zusammen mit dem Alpine 4913 Adapter. Getestet mit dem 7288MM und dem 7619R / 7618R. Was ich (noch?) nicht hinbekommen habe ist die Kombination aus 7619, 3681 und Yatours. Da bekomme ich kein Ton. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.