Zum Inhalt springen

Alpine 7619R adapter AUX und USB ?


Muik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

habe nullahnung von Car-HiFi und bin noch ein Laie in diesem Thema.

 

Mein Frage ist gibt es einen Adapter spez. für solche Kassetten Recorder?

Würde es gern einbauen jedoch noch im Hintergrund anschluss für Aux und usb haben.

Kann mir jemand sagen ob es vllt. adapter dafür gibt? ,weil Kassette mit Aux anschluss hat eine schlechte Qualität.

Also würde es direkt über den Recorder anschließen. Adapter für CD-Wechsler ist vorhanden und angeschlossen.

 
IMG_2473.JPG

 

IMG_2473.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannst Du mal ein Bild vom Wechsleranschluss posten?

Ich hab das vor Jahren mal an nem etwas neueren Alpine selbst nachgerüstet, allerdings schnell wieder verworfen weil mir zuviel Kabelage lose im Auto herum lag.

Grüße!

 

EDIT: Das Gerät ist ja lecker High End aus den 90ern. Neupreis 1800 DeutschMark :eek:

 

CD Wechsler passen wohl die Modelle 5957 und 5959, ebenso gibt's die Möglichkeit nen externen Prozessor zu verbauen.

Bei Bedarf kann ich mal näher forschen, inwiefern man das umbauen kann.

 

Ich persönlich würde nach nem Wechsler suchen, wäre ne elegante Lösung 


Bearbeitet: von Marco G!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schau doch mal hier:

 

http://www.alpine.de/fileadmin/user_upload/germany/images/MainNavigation/Support/PDFs/Alpine_CD_Wechsler_Kompatibilitaet.pdf

 

Ausserdem gibt es von Yatour USB-Adapter für M-Bus Geräte. Zusammen mit dem 4913 könnten das funktionieren. Habe das allerdings selbst noch nicht geprüft.

 

Ich habe hier auch noch ein 7619 und ein 7288MM rumliegen. Wenn ich die mal verbaue werde ich berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen cd wechsler habe ich auch, jedoch nur audio-cd fähig.
Habe aber keine lust jedesmal nur auf CDs mit 18 Tracks.

 

wär super wenn du berichten kannst

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war damals schon ein Gerät, die Cassettenlaufwerke gehörten zum leckersten was es gab. Aus Sentimentalitätsgründen hatte ich vor Jahren mal wieder eines gekauft und verbaut - und gleich wieder entsorgt/verkauft...  Das Radioteil ist aber ganz, ganz bescheiden und DYNAS eine nicht erfüllte Wunschvorstellung.Das Becker Mexico (Baugleich mit dem Professional) ist der absolute Maßstab.

 

 

 

 

EDIT: Das Gerät ist ja lecker High End aus den 90ern. Neupreis 1800 DeutschMark :eek:

 

CD Wechsler passen wohl die Modelle 5957 und 5959, ebenso gibt's die Möglichkeit nen externen Prozessor zu verbauen.

Bei Bedarf kann ich mal näher forschen, inwiefern man das umbauen kann.

 

Ich persönlich würde nach nem Wechsler suchen, wäre ne elegante Lösung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal etwas experimentiert. Der Yatours USB Adapter auf M-Bus funktioniert zusammen mit dem Alpine 4913 Adapter.

 

Getestet mit dem 7288MM und dem 7619R / 7618R. Was ich (noch?) nicht hinbekommen habe ist die Kombination aus 7619, 3681 und Yatours. Da bekomme ich kein Ton.

 

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...