Zum Inhalt springen

Außenspiegel und Rückspiegel - neue Gläser

BlueMotion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo hallo Leute, 

ich hab schon ein wenig im Forum gestöbert, allerdings keine eindeutige Antwort gefunden. 

Habe mir letzte Woche ein E30 Coupe zugelegt und mich stören die Außenspiegel, sowie der Rückspiegel im Innenraum extrem. 

Ich möchte mir Spiegelgläser nachrüsten, die einen weiteren Winkel haben (wo also links und rechts mehr zu sehen ist und nach hinten raus auch die umrandung der heckscheibe etc). 

Im Idealfall sollten diese auch abgedunkelt sein...

Da ich Student bin suche ich nach einer möglichst günstigen Lösung. 

Hoffe ihr könnt mir helfen! :drive:

Für die Aussen-Rückspiegel gibt es Weitwinkelgläser original von BMW.

Du musst halt mal checken ob Du beheizte Gläser hast.

Für den Innenspiegel gibt es nichts und ich weiß auch nicht, ob das sinnvoll wäre. Ein Spiegel der einen weiteren Winkel hat würde Dir nur zusätzlich die C-Säulen anzeigen, was ja nix bringt.

Ergo: Für aussen ja - innen nein.

Das ganze gibt's natürlich auch bei Ebay - aber da musst Du dann ggf. den Spiegelhalter selbst ankleben und wenn das nicht gescheit und dauerhaft hält machts irgendwann mal während der Fahrt "Klatsch" und das Glas liegt auf dem Asphalt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich dachte es gäbe die Weitwinkel Aussenspiegel nur für die Fahrerseite? Oder täusche ich mich...?

Wie Matze schon schrieb ist der Fahrerspiegel von nem Rechtslenker der Beifahrerspiegel von nem Linkslenker.

Ausserdem kann man die Spiegel problemlos auf der anderen Seite einsetzen indem man das Spiegelglas vom Halter trennt und um 180° gedreht wieder festmacht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...