Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Heute sind die Prägewerkzeuge nicht mehr einzeln sondern eine komplette Cassette pro Zeichen wobei jeder Buchstabe/Zahl gleich breit ist,der Trick mit den bestimmten Buchstaben/Zahlen funktioniert also nicht mehr... Stellt euch vor, vor euch liegt ein Haufen Marlboroschachteln die dann alle aneinandergereit werden, da ist jedes Zeichen identisch breit und das "überlappen" wie früher z.B. beim "AV" oder "LY" geht nicht mehr.Ein paar mm kann man sich an dem Rand blauer Streifen --> erster Buchstabe und in der Freifläche für die Plaketten ergaunern, soviel wie früher bringt das aber nicht.Dann bringt eher noch die Engschrift reichlich Ersparnis, die mag aber nicht jede Zul.stelle akzeptieren.Engschrift ist zwar legal aber hier kocht jedes Amt sein eigenes Süppchen...Was bei den einen völlig normal ist sorgt woanders für einen kollektiven Herzkasper. Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Und jetzt komme ich auf meine aktuellen 300x110 anstatt 320x110 zurück, manchmal können 2cm viel sein...Hier hat die verständnisvolle Schilderfrau in 2 Schritten geprägt, anders ging es nicht.Was so einfach klingt ist Handwerklich nicht ohne.Die Pressen können schnell für Ausschuß sorgen und sie hat immer nur einen Versuch, bei jedem weiteren sind 2,13 - 3,50 € verbrannt (Netto, je nach Größe)...Außerdem hält soetwas natürlich auch den Betrieb auf und kann nur gemacht werden wenn mal Luft ist. Da sie mir vorher gesagt hat, das sie aktuell noch 8 Rohlinge in 300mm hat und sie mir genau diese 8 Schilder geschickt hat, hat wohl alles beim ersten Versuch geklappt. Falls jemand ähnliches vor hat, der Schilderladen ist in Chemnitz und die Kennzeichen sind ruckzuck per DPD geliefert worden.Lohnt sich aber nur bei richtigen Spezialaufträgen wie meinem, ansonsten ist der Preis unattraktiv. Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Oktober 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2014 Sorry für das mehrteilige posting, aber hier geht immer nur eine begrenzte Zahl von Zeichen. LG, Pit Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 19. November 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2014 Wie klappt das bei dir auf der Zulassungsstelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. November 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 ...mit Freundlichkeit und Höflichkeit den Damen gegenüber (ohne deshalb in den A. zu kriechen).Aber ich weiß natürlich auch, daß das nicht auf jeder Zul.stelle klappt, es kocht diesbezüglich jede ihr eigenes Süppchen.Manchmal reicht es schon, am falschen Schalter zu stehen... Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge