Zum Inhalt springen

worauf achten beim kopf draufsetzen


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hihi

 

was muß ich beim kopf drausetzen beachtne, muß ja die zündreihenvolge beachten, is klar, aber wie stell ich das ein, gibts da ne mackierung oder ne bestimmte lage oder muß ich mir da selber gedanken zu machen ?

 

oder irgendwo ne anleitung, und vielcht ne antwort zur frage onb ich das stirnrad/ polrad oder wie das scheiß teil heißt nacharbeiten muß bei 5/10 kopf planen...

 

und wie ich den zahnriemen aufsetze, also ich ja eigentlich eins mit der frage oben^^

 

hab zwar bei der tat nen kfz-mech bei, aber wollte doch schon vorher nochmal gefragt haben, damit ich da auch mitdenken kann nicht das es nacher bruch gibt

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

nockenwellenrad(so heißt das "schei.." teil) hat ne markierung vorn. dein zylinderkopf auch. darauf stellst es ein. dann hast aufm ersten zylinder beide evntile geschlossen. dann drehste an der kubelwelle noch bis der kolben genau oben steht(oberer totpunkt ->ot) und dann kannst den kopf aufsetzen. vorher dichtfläcxhe sauber machen, von resten und fett/öl befreien.

 

bei 5/10 planung des kopfes musst du noch nix am nockenwellenrad ändern, bzw an der position.

 

vorher spannrolle ganz zurückdrücken und anziehn. dann zahnriemen drauf, dass er an der rehcten seite einigermaßen gespannt ist. dabei aufpassen dass nix verdreht wird. glaube an der kurbelwelle war auch ne markierung. dann spannrolle lösen-->zahnriemen spannt sich.

vorsichtig mit schlüssel eine runde drehen(bis wieder auf markierungen steht--> kontrolle) dann spannrolle festziehen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wichtig das Kurbelgehäuseentlüfterrohr sonst hat man nacher die sauerrei

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr geht vom M20 aus. Was aber, wenn er den Kopf beim M40 aufsetzen will? Da is dann nix mit Spannrolle, die Feder belastet ist... Und ne tolle Markierung wie der M20 gibts da auch nicht. :devil:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder irgendwo ne anleitung...

 

Wenn es nicht zu gestern sein muss, kann ich Dir eine hübsch bebilderte Anleitung zukommen lassen.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar schon drauf, aber ne anleitung wär trotdem mal cool, hab sowas immer gerne noch aufm rechner oder so um nochmal was nachzulesen, und es wird wohl auch nicht der letzte kopf sein den ich draufsetzte ;-)

 

also wenn du mal zeit hast kannst dus ja mal an maik.westarp@gmx.de schicken, wär cool ;-)

 

thx

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...