Zum Inhalt springen

Welche Alarmanlage,Magicar M902F oder Rhino MS 800R


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen, aber icht zu teuren Alarmanlage, sie sollte einen Pager , Radarsensor (möglichst 2 Zonen) und einen Erschütterungssensor haben.

Was haltet ihr von den genannten Modellen? Gibt es was vergleichbares (besseres) für um 200,-€ ???

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich sag´s immer wieder Carguard Pentagon, oder die Defender is die günstigere Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi Leute

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen, aber icht zu teuren Alarmanlage, sie sollte einen Pager , Radarsensor (möglichst 2 Zonen) und einen Erschütterungssensor haben.

Was haltet ihr von den genannten Modellen? Gibt es was vergleichbares (besseres) für um 200,-€ ???

Sobi

*

 

also ich hab seit anfang des jahres die m902f und bin sehr zufrieden damit.

gruß

mseer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

@newstyle

Nee, hab ich nicht, da mir eine Fahrwerk/ Aufhängungs Komplettsanierung dazwischen kam, da mußte die lala Anlage erstmal warten :-(((

@mseer

Wie heftig ist eigentlich der Einbau, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, hab irgendwo was von 8 Stunden bei Werkstatteinbau gelesen :klatsch: , stimt das?

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mseer

Wie heftig ist eigentlich der Einbau, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, hab irgendwo was von 8 Stunden bei Werkstatteinbau gelesen :klatsch: , stimt das?

Sobi

 

:eek: quatsch, also ich hab so 4std gebraucht. wenn man noch ein wenig dabei quatscht können es auch schnell 5std werden ;-)

 

gruß

mseer

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: quatsch, also ich hab so 4std gebraucht. wenn man noch ein wenig dabei quatscht können es auch schnell 5std werden ;-)

 

gruß

mseer

*

 

Na dann bin ich ja beruhigt, und schreibe sie auf meine Einkaufsliste :-UU

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab so 4std gebraucht. wenn man noch ein wenig dabei quatscht können es auch schnell 5std werden

 

 

Oha ein Optimist.... :D

 

Wenn du alles anschließt was dabei ist, sprich alle Sensoren inkl. einstellen/ausrichten und programmieren, kann da durchaus ein Wochenende drauf gehen.

 

Die grundlegenden Dinge, wie ZV, Blinker, Innenlicht usw sind in 4 Stunden durchaus anzuschließen.

Alles weitere dauert. Vor allem das einstellen der Sensoren :)

 

 

Wenn die Einbauanleitung zum Bilderrätsel wird (was bei preiswerten Anlagen immer der Fall ist) dauerts natürlich auch viiiieeeelll länger als geplant.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Rhino MS800 zugelegt, und kann Entwarnung geben, zumindest dahingehend, was das Handbuch angeht.

Ich würde sie (fast) als Vorbildlich bezeichnen.

 

Die Verarbeitung der Handsender/Empfänger könnte zugegeben eine etwas höherwertigere Verarbeitung vertragen, aber von richtig schlecht sind sie auch weit entfernt.

 

Bisher würde ich mal behaupten, Preis / Leistung sehr gut.

 

Wenn ich sie vollständig installiert habe, und interesse besteht, werde ich noch weitere Eindrücke zum Besten geben.

 

Installiert ist sie soweit, nur an den Kabelkram wage ich mich nicht dran, wegen Wegfahrsperre usw...ne ne neee...das macht am Wochenende ein einschlägig bekannter Bekannter von mir ;-)

 

Nachher steht mein Baby da, und ich bekomme ihn selbst nicht an :wall: .

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre, die von meiner Versicherung anerkannt wird, die würde ich auch so lassen, und nicht mit der Alarmanlage kombinieren. Das wäre mir zu heikel :-[

Gibt es bei den genannten Alarmanlagen sowas wie einen "Stillen Alarm", also nur Warnung über den Pager ( Um die Nachbarn zu schonen :zzz: )

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die (mitgelieferte) Sirene nicht mit anschließt, hast Du nur noch ein visuelles Signal (Blinkeransteuerung), also quasi stillen Alarm.

 

Eine Wegfahrsperre hat die Rhino auch.

Ausserdem einen Mikrowellen Sensor, ein 3 Stufen-Alarm und diverse andere nette Spielereien, Fenster automatisch schließen, wenn das Auto verlassen wird und nach 30 sekunden nicht scharfgeschaltet wird usw...

 

Wie gesagt, wie das Ganze nachher funktioniert wird sich dann zeigen ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibt es bei den genannten Alarmanlagen sowas wie einen "Stillen Alarm", also nur Warnung über den Pager ( Um die Nachbarn zu schonen :zzz: )

Sobi

 

 

man kann bei der m902 die sirene über den pager an und aus stellen. das schärfen und entschärfen sowie voralarm wird dann nur über den pager und die blinker signalisiert. wird aber dein auto geöffnet, dann geht der alarm auch an der trompete los.

 

gruß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der pager und der rest machen einen sehr soliden eindruck. der motor fernstart zb kann nur erfolgen wenn kein gang eingelegt ist (bei entsprechender programierung) bei anderen anlagen ist es zum teil glückssache. man muss überlegen ob der gang eingelegt ist oder nicht. bei der 902f braucht man sich keine gedanken machen weil die anlage das erkennt. bissl fummelig ist die einstellung des radar- und schocksensors, aber das ist bei jeder anlage so. auch die zusatzknäle sind gut zu nutzen. ich kann zb das schiebedach öffnen und schließen und die fenster gehen zu wenn sich das auto verschließt (zusatzteile benötigt). am besten finde ich die autoarming funktion (das auto öffnet sich wenn man näher kommt und verschließt sich wenn man sich entfernt. auch der knock sensor ist eine lustige sache, man kann daüber das auto öffnen bzw man bekommt eine meldung wenn man dort klopft, mit glück kopft die politesse bevor sie dir ein ticket verpast. selbst die innenraumtemperatur und die bordspannung wird agezeigt. ich finde die anlage klasse und hab den kauf noch nicht bereut.

 

gruß

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...