Zum Inhalt springen

surren Hinterachse

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so Leute, mittlerweile kommen immer mehr Sachen auf einmal, die gemacht werden müssen...

Aus Richtung Hinterachse hat es schon etwas länger, aber immer sehr leise gesurrt.

Mittlerweile ist es deutlich stärker hörbar geworden.

Die Sache ist nur die, ich kann es nicht genau zuordnen.

Es hört sich eigentlich nach Diff an, aber sobald ich in Linkskurven Fahre ist das Geräusch weg und in Rechtskurven wird es stärker.

Das deutet ja eigentlich auf Radlager hinten links hin, aber das surren kommt so stark aus der Mitte, dass ich sagen würde, dass es das nicht sein kann.

Kann es sein, dadurch, dass die Antriebswelle sich bei Linkskurven ja leicht auseinander zieht, sie Belastung auf das Linke Lager der Ausgangswelle gibt, somit die Vibration unterdrückt und in normalstellung dann dort wieder mehr spiel herrscht, was zu dem Surren führt?

Oder ist meine Vermutung einfach zu weit hergeholt und es ist doch einfach das Radlager?

Was meint ihr?

Grüße

Kannst du das auto aufbocken und so testen?

Fährst du powerflex Tonnen Lager o.ä.?

Ich würde radlager tippen diff surren verändert sich oft mit beschleunigen auskuppeln usw. .

Und ich würde gleich beide seiten machen...

Das diff ausschließen kann ich nicht. Ggf hat da noch wer anderes Erfahrungen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hallo,

hatte ich genau so bei mir. Waren die Tonnenlager die die Geräusche der Achse auf die Karosserie übertragen hatten.

Tschüß,

Bernd

Die sollten es eigentlich nicht sein können, die sind erst 2 Jahre alt und damals als die kaputt waren klang das auch ganz anders.

Also ich werde demnächst dann mal genauer nach dem Radlager schauen, danke schonmal :)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...