XX 325 Geschrieben: 3. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2015 so Leute, mittlerweile kommen immer mehr Sachen auf einmal, die gemacht werden müssen... Aus Richtung Hinterachse hat es schon etwas länger, aber immer sehr leise gesurrt.Mittlerweile ist es deutlich stärker hörbar geworden. Die Sache ist nur die, ich kann es nicht genau zuordnen. Es hört sich eigentlich nach Diff an, aber sobald ich in Linkskurven Fahre ist das Geräusch weg und in Rechtskurven wird es stärker.Das deutet ja eigentlich auf Radlager hinten links hin, aber das surren kommt so stark aus der Mitte, dass ich sagen würde, dass es das nicht sein kann. Kann es sein, dadurch, dass die Antriebswelle sich bei Linkskurven ja leicht auseinander zieht, sie Belastung auf das Linke Lager der Ausgangswelle gibt, somit die Vibration unterdrückt und in normalstellung dann dort wieder mehr spiel herrscht, was zu dem Surren führt? Oder ist meine Vermutung einfach zu weit hergeholt und es ist doch einfach das Radlager? Was meint ihr? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Kannst du das auto aufbocken und so testen? Fährst du powerflex Tonnen Lager o.ä.? Ich würde radlager tippen diff surren verändert sich oft mit beschleunigen auskuppeln usw. . Und ich würde gleich beide seiten machen... Das diff ausschließen kann ich nicht. Ggf hat da noch wer anderes Erfahrungen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Hört sich nach Radlager an! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 Hallo, hatte ich genau so bei mir. Waren die Tonnenlager die die Geräusche der Achse auf die Karosserie übertragen hatten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 10. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Kann das auch von einem verhärteten Difflager kommen? Diese Geräusche habe ich auch allerdings unabhängig von Kurvenfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 10. Februar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Hallo, hatte ich genau so bei mir. Waren die Tonnenlager die die Geräusche der Achse auf die Karosserie übertragen hatten.Tschüß, Bernd Die sollten es eigentlich nicht sein können, die sind erst 2 Jahre alt und damals als die kaputt waren klang das auch ganz anders. Also ich werde demnächst dann mal genauer nach dem Radlager schauen, danke schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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