Kurt0316 Geschrieben: 3. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich hoffe, ein paar Spezis unter euch können mir weiterhelfen (oben die Einstellung von dem 3-Buchstaben-Verein und unten die Achsdaten aus den Originalunterlagen von '86 ):(s. Anhang oder Link -> https://www.dropbox.com/s/mcoqmif6kdgulav/Achse2.jpg?dl=0)Ich weiß selbst, dass das mehr oder weniger schief und krumm is... Meine Fragen dazu lauten:1. Welche der Dinge, lassen sich überhaupt von dem Typen, der dir Spur einstellt, ändern?2. Wie stark machen sich die Abweichungen an der VA beim Fahren wirklich bemerkbar? (angenommen ich käme in den Grenzbereich) Untersteuert er in Linkskurven mehr als in Rechtskurven?3. Woran kann der 'falsche' Sturz der VA liegen, außer Federbeine? (Querlenker sind neu!) Gruß Kurt (Falls es einen sehr ähnlichen Fred schon gibt -> her damit, hab' leider zum jetzigen Zeitpunkt keinen gefunden) Bearbeitet: 4. Februar 2015 von Kurt0316 Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 3. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2015 Falls Du irgendwas angehängt hast, kann man das leider nicht sehen. Ich habe bei mir M3 Achsen drin und die nach den WErten vom M3 einstellen lassen, also sehr geringe Vorspur. Alles Teile sind neu unterm Auto, dementsprechend fährt es sich sehr passabel. Einstellen lässt sich nur die Vorspur, sprich die Spurstangen kann man einstellen.Beim M3 gibt es an der Hinterachse noch die Möglichkeit mit exzentrischen Silentlagern zu arbeiten und darüber noch Spur und Sturz (hinten!) zu beeinflussen. Aber das habe ich in der Praxis noch bei niemandem gesehen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 ..geht auch an der Vorderachse durch exzentrische Domlager und Querlenkerhauptlager. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 4. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 ..geht auch an der Vorderachse durch exzentrische Domlager und Querlenkerhauptlager. Wobei sich die Soll-Werte des M3 an den exzentrischen Querlenkerlagern orientieren. Die waren am M3 Serie... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 ..geht auch an der Vorderachse durch exzentrische Domlager und Querlenkerhauptlager. Wobei sich die Soll-Werte des M3 an den exzentrischen Querlenkerlagern orientieren. Die waren am M3 Serie... ..eben, er hat einen Umbau! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 4. Februar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2015 Hallo Jungs und Danke für die schnellen Antworten, hab nochmal das Bild hinterlegt Ja, die Achsen sind komplett von 'nem Spender-M3 übernommen worden.Mir is bis jetz noch nix weiter aufgefallen, außer, dass er untersteuernd wie ein Golf in die Kurve fährt so lange ich ned noch leicht auf der Bremse stehe wenn ich einlenke (siehe Spreewaldring-Video in meinem Vorstellungsfred). Lag aber wahrsch. daran, dass ich allgemein zu wenig Druck auf den Reifens (ja, is die Mehrzahl von Reifen ) hatte. Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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