Zum Inhalt springen

Hallo aus der Schweiz

eiloo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo to all

Lange ist es her seit meiner Anmeldung hier bei Euch.

Als ich mich im Oktober 2014 hier angemeldet hatte, war icz noch auf der Suche nach einem e30.....das hat sich zwischenzeitlich geändert:-D

Aber zuerst noch was zu meiner Person, damit Ihr wisst wer in Zukunft nerven wird, ich heisse Loris und bin Baujahr 1974.

Bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Bingebürtiger Italiener wohne aber seit meiner Geburt in der Nordschweiz, genau mittig auf der Linie zwischen Konstanz und Zürich....

Seit klein auf, sass ich immer in einem BMW. Ich denke das BMW Gen hab ich von meinem Dad übernommen.....

Egal, mein erstes Auto was ich selber bezahlt habe, vorher fuhr ich mit den Autos von meinen Eltern, war 1994 ein roter M3.

Ich schreibe das nur, nicht um anzugeben sondern um zu erklären warum ich nun nach einigen Jahren wieder der Wunsch aufkam einen e30er zu erwerben.

Praktisch habe ich die halbe Palette durchgenommen angefangen beim 30, dann über e46 330i Coupe und 330i Touring,dann 335i Touring vfl dann 335i Touring fl......

Alle wurden sehr wenig bewegt. Wenn es hochkommt waren es 6000km im Jahr. Trotzdem habe ich immer viel in Zubehör usw. Investiert...Der eine oder Andere hat sicherlich mit dersekben Krankheit zu kämpfen :freak:

Nun gut, da ich wenige Km im Jahr fahre dachte ich, meiner Familie einen Van zu kaufen und für mich dann was fürs Wochenende, zum spielen:daumen:

So kam es dass ich meinen 335iger und gleich noch das Auto meiner Frau verkauft habe und Ihr einen VW Truthahn alias Touran kaufte und ich mich dann auf die Suche machte einen vernünftigen e30er zu finden.

Eigentlich hätte ich ich ein Coupe vorgezogen, jedoch dachte ich an meine Kiddies welche sicher Freude hätten bei schönem Wetter mit offen Dach am See entlang zu fahren und Halt bei ner Eisdiele zu machen oder so.....

325 war ein Muss! So, dann machte ich mich mal auf die Suche einen unverbastelten e30er zu finden. Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten war er dann gefunden:applaus:

Ich konnte in meiner Nähe ein Cabrio mit guter Ausstattung und vor allem mit dokumentierter Historie finden. Auch die Gespräche mit dem Verkäufer waren sehr angenehm und es kam nicht das Gefühl aud, dass der Besitzer das Auto zwingend verkaufen will. Im Gegenteil es viel Ihm schwer und obwohl das Auto schon 225000 km runter hatte und hier und da einen kleinen Kratzer, welcher nach 26 Jahren auch existieren darf, hatte ich ein gutes Gefühl. Nach einem Wochenende "drüber schlafen" hatte ich mich entschieden den e30 zu kaufen.

-Royalblau

-1989

-servicegflegt

-frisch ab MFK (bei Euch TÜV)

-Leder

-Unfallfrei

-Originalbereifung auf BBS 15"

- Neues Verdeck

- M Tech II Aerodynamikpaket

- tiefergelgt mit Federn

Selbstverständlich hatte ich beim Kauf, oder auch schon vorher eineklare Vorstellung wie mein e30er aussehen soll.

Darum habe ich gleich ;

-einen Satz Lenso in 7,5 und 9x16

-dunkle Scheinwerfer

-dunkle Blinkergläser vorne

- Supersprint ESD

bestellt.....

Zwischenzeitlich habeich auch das MTech II Lenkrad gegen ein Momo Power mit 32 cm Durchmesser ersetzt. Jedoch empfand ich es wie ein Fremdkörper und habe also das originale Lenkrad neu beziehen lassen.

Jetzt ist der Innenraum wieder stimmig:drive:

Ich denke für den Moment habe ich Euch genug zugetxtet und versuche nun Bilder hochzuladen...

Denke, vorher nachher ist selbsterklärend...hihi....

Auf ein frohes Miteinander:daumen:

IMG_20150201_134339.JPG

IMG_20150201_134404.JPG

DSC_2126~2.jpg

DSC_2123.jpg

DSC_2125.jpg

DSC_2123~2.jpg

Bearbeitet: von eiloo

Time is our Enemy....

Ciao Loris,

Willkommen bei den :beemwe: Hillbillys... :ironie:

Schönes Auto hast Du !

Sind das BBS oder Lensos ?

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Hi

Danke für die Blumen...

Es sind Lenso...

Bei den BBS werden einfach nur astronomische Preise verlangt...

Die Lenso mit Bereifung habe ich sicherlich nur die Hälfte bezahlt wie BBS gut gebrauchte.... ;-)

Time is our Enemy....

Hoi und herzli wilkomm, immer schön wieder einen neuen aus der Schweiz zu begrüssen. Hier wäre noch die obligatorische Registrierung http://e30-talk.com/group.php?groupid=49 8-)

Egal wie viele Kilometer mein E30 schon hinter sich hat, wichtig ist nur was wir noch vor uns haben!:drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...