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Konis einstellen


Jehm
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Was degrees meint, ist, daß die Verstellmöglichkeit eigentlich nur zum nachjustieren bei Verschleiß gedacht ist. Verstellung zum Ändern der Härte/des Dämpfungsverhaltens ist eigentlich Mißbrauch. Also, wenn sie neu sind: einbauen und gut is...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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das geht billiger mit ner Eisenstange..

 

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also meine sind fast zu...... nur fast....... aber hoppeln tut er nich......

 

meine H&R vorne sind schon original so hart das das gut zusammen past.........

mir gefällt es so, auch wenn ich auf der autobahn manchmal ne weile am nicken bin....... :-)

aber bei mir ginge es auch nich anders........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich hab vorn die von außen einstellbaren Koni's drin.

Die gehen wenn sie in Mittelstellung sind 360° nach links und 360° nach rechts. Also insgesamt 2 Umdrehungen.

 

Wenn die auf ganz hart stehen, ist der Komfort fast komplett weg.

Hoppeln ... naja ... ich würd's eher sehr gut gedämpft nennen... :-D

 

Hoppeln tun die VW Fahrer mit den abgeflexten Federn :D

Davon ist das aber weit entfernt!

 

 

Kommt immer aufs Fahrwerk an. Mit 60er Tieferlegung vorn ist mir persönlich die Mittelstellung zu weich. Gerade auf der Bahn oder holpriger Landstraße ist die "Gefahr" des Durchschlagens hoch.

Darum stehen meine eine halbe Umdrehung Richtung hart.

Bei 40er Federn ist hingegen die Mittelstellung möglicherweise genau richtig...

 

Genau darum kauft man sich ja auch die von außen einstellbaren!! :D:D

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Bei den von außen verstellbaren Konis ist mittels des Rädchens an der Kolbenstange eine Verstellung der Zugstufe der Dämper drin. Diese Verstellung ist explizit zum Verstellen der Dämpfungskennlinien und somit der Härte der Dämpfer vorgesehen. Es gibt auch noch die Edel-Rennsportvariante mit zweitem Ventil am Boden welches auch noch ein Einstellen der Druckstufe ermöglicht. Diese Dämpfer können allerdings auch noch (wie die einfachen) über ein einrasten und verdrehen der Kolbenstange bei alterbedingtem nachlassen der Dämpferleistung nachjustiert werden. Ergo werden hier unterschiedliche Dinge verstellt.

Wenn man schon an Dämpfern spielt sollte man auch wissen, was man da verstellt, was die Verstellung bewirkt und was der Sinn der Verstellung ist. Die Leute von Koni haben sich schon etwas bei Ihren Dämpfern gedacht. Leute die einfach ihre Konis über die Kolbenstange hart drehen haben schlicht keine Ahnung. Und den Mehrpreis für einstellbare Konis zu bezahlen ist eigentlich auch Schwachsinn wenn ich diese Verstellung nur dazu benutze möglichst hart durch die Gegend zu hoppeln. Aber dann spielt man zumindest schonmal am richtigen Rädchen.

Ich hab von außen einstellbare Konis drin und ich hatte es noch nicht nötig an der werksseitigen Einstellung etwas zu verändern. Das Fahrverhalten ist einfach geil.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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genau @stefan ... ZUGstufe ;-)

 

 

...?

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There's nothing

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Aso.

Na wenn die Zugstufe härter ist, ist der Dämpfer doch schneller wieder "oben" und der nächste Schlag wird besser abgefangen.

Das sollte dem Durchschlagen entgegenwirken, oder seh ich das falsch?

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Jepp, das wahr.

 

Muss ich mich aber schon fast für anstrengen und es provozieren. Ansonsten schläg da nüx durch.

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There's nothing

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dafür gibts ja von koni lebenslang garantie!:daumen:

 

Aber nicht bei mutwilliger Zerstörung durch unsachgemäßen Gebrauch.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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