Jehm Geschrieben: 25. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2005 Hallo,bekomme nächste woche gekürzte (40mm kürzer) koni-gelb-dämpfer für die vorderachse. sind im ausgebautem zustand verstellbar. wie soll ich sie am besten einstellen? hinten hab ich die auf stufe 2 (90°). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 28. Juni 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 Hat den niemand von euch Konis drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 28. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2005 doch, aber aus welchem grund sollte ich dran rumstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Was degrees meint, ist, daß die Verstellmöglichkeit eigentlich nur zum nachjustieren bei Verschleiß gedacht ist. Verstellung zum Ändern der Härte/des Dämpfungsverhaltens ist eigentlich Mißbrauch. Also, wenn sie neu sind: einbauen und gut is...Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 hehehe komplett zugeschraubte konis zum über die straße hoppeln *gg* wie ein golf *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 das geht billiger mit ner Eisenstange.. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 29. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Hab mir vor ner weile gebrauchte konis für die hinterachse gekauft. hab sie eingebaut, wie ich sie erhalten habe. die waren komplett zu!!!! grausam!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 29. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Hab mir vor ner weile gebrauchte konis für die hinterachse gekauft. hab sie eingebaut, wie ich sie erhalten habe. die waren komplett zu!!!! grausam!!! *hoppel hoppel hoppel hoppel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 also meine sind fast zu...... nur fast....... aber hoppeln tut er nich...... meine H&R vorne sind schon original so hart das das gut zusammen past.........mir gefällt es so, auch wenn ich auf der autobahn manchmal ne weile am nicken bin....... aber bei mir ginge es auch nich anders........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2005 Ich hab vorn die von außen einstellbaren Koni's drin.Die gehen wenn sie in Mittelstellung sind 360° nach links und 360° nach rechts. Also insgesamt 2 Umdrehungen. Wenn die auf ganz hart stehen, ist der Komfort fast komplett weg.Hoppeln ... naja ... ich würd's eher sehr gut gedämpft nennen... Hoppeln tun die VW Fahrer mit den abgeflexten Federn Davon ist das aber weit entfernt! Kommt immer aufs Fahrwerk an. Mit 60er Tieferlegung vorn ist mir persönlich die Mittelstellung zu weich. Gerade auf der Bahn oder holpriger Landstraße ist die "Gefahr" des Durchschlagens hoch.Darum stehen meine eine halbe Umdrehung Richtung hart.Bei 40er Federn ist hingegen die Mittelstellung möglicherweise genau richtig... Genau darum kauft man sich ja auch die von außen einstellbaren!! :D Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 30. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 Bei den von außen verstellbaren Konis ist mittels des Rädchens an der Kolbenstange eine Verstellung der Zugstufe der Dämper drin. Diese Verstellung ist explizit zum Verstellen der Dämpfungskennlinien und somit der Härte der Dämpfer vorgesehen. Es gibt auch noch die Edel-Rennsportvariante mit zweitem Ventil am Boden welches auch noch ein Einstellen der Druckstufe ermöglicht. Diese Dämpfer können allerdings auch noch (wie die einfachen) über ein einrasten und verdrehen der Kolbenstange bei alterbedingtem nachlassen der Dämpferleistung nachjustiert werden. Ergo werden hier unterschiedliche Dinge verstellt.Wenn man schon an Dämpfern spielt sollte man auch wissen, was man da verstellt, was die Verstellung bewirkt und was der Sinn der Verstellung ist. Die Leute von Koni haben sich schon etwas bei Ihren Dämpfern gedacht. Leute die einfach ihre Konis über die Kolbenstange hart drehen haben schlicht keine Ahnung. Und den Mehrpreis für einstellbare Konis zu bezahlen ist eigentlich auch Schwachsinn wenn ich diese Verstellung nur dazu benutze möglichst hart durch die Gegend zu hoppeln. Aber dann spielt man zumindest schonmal am richtigen Rädchen. Ich hab von außen einstellbare Konis drin und ich hatte es noch nicht nötig an der werksseitigen Einstellung etwas zu verändern. Das Fahrverhalten ist einfach geil. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 genau @stefan ... ZUGstufe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 genau @stefan ... ZUGstufe ...? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 wegen durchschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 Aso.Na wenn die Zugstufe härter ist, ist der Dämpfer doch schneller wieder "oben" und der nächste Schlag wird besser abgefangen.Das sollte dem Durchschlagen entgegenwirken, oder seh ich das falsch? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 wenn die druckstufe aber zu lasch ist, schlägt er doch trotzdem durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2005 Jepp, das wahr. Muss ich mich aber schon fast für anstrengen und es provozieren. Ansonsten schläg da nüx durch. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 2. Juli 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 dafür gibts ja von koni lebenslang garantie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 2. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 dafür gibts ja von koni lebenslang garantie! Aber nicht bei mutwilliger Zerstörung durch unsachgemäßen Gebrauch. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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