Zum Inhalt springen

Wassereinbruch HILFE


Henning123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier und danke erstmal für meine Aufnahme ;)

 

Ich bräuchte direkt mal eure Hilfe😅

Mein Problem ist Wasser im Fußraum

 

Woher es kommt hab ich schon rausbekommen

Sobald Regenwasser an der Frontscheibe hinunter läuft und in die Lüftungsschlitze fließt

sammelt sich ein Teil des Wassers an dem Deckel zum Innenraum unterhalb des Lüftungsmotor

Diese Dichtung scheint nicht mehr dicht zu halten

 

Jetzt meine Frage

Hat damit schon jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben?

Kann ich den Deckel von Motorraum aus abdichten oder muss ich sogar das ganze Amaturenbrett und die Lüftung von innen her ausbauen?

 

Danke schon mal im Voraus

 

 

PS das Foto zeigt den Ort des Wassereinbruches von Innenraum aus

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind denn deine 3 Abläufe in dem Hohlraum frei ??? Normal kann sich dort kein Wasser sammeln und in die Lüftung laufen, wenn die Abläufe frei sind. Ein Ablauf rechter Kotflügel, ein Ablauf linker Kotflügel, ein Ablauf über den "Gummirüssel" an der Klappe.

Ich habe hier Bilder über die Abläufe gepostet. Ich suche sie mal kurz raus.

 

Matthias

 

 

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-wo-sind-beim-cabrio-die-wasserablaufloecher-81445.html

 

Die 4letzten Bilder sind es. Die Hohraumsonde ist in die Ablauflöcher gesteckt.


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Abläufe (links/rechts) und der kunststoffrüssel sind frei

Es ist auch nur ein Teil des Wassers aber es sammelt sich im Fahrer- und im Beifahrerfußraum

Hab extra Teppich und Sitze rausgeholt und von innen geguckt und es läuft genau an dem Punkt runter (siehe Foto) :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das es da reinkommt?

Schon mal die Lenksäulenverkleidung abgemacht?

Da, wo sie hinten an der Spritzwand eingeschult wird ist häufig ein Rostloch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es kann auch schonmal sein das es zur spritzwand reinkommt. Bei mir war es dort , ja wie beschreibe ich das jetzt??? Wenn du von außen auf die frontscheibe schaust sind ja unter der frontscheibe so Lüftungsgitter , und darunter ist ja ein blechkasten wo das scheibenwischergestänge ist und in diesem blechkasten kommen vom innenraum so klippse durch, die so matten zur geräuschedammung festehalten. Das sind im Endeffekt kleine löcher die viel Ärger machen können. Hab bei mir die Dämmung rausgeholt, klatsch nass und die Löcher mit sowas ähnlichem aber besserem wie Silikon zu gemacht. Seid dem ist ruhe. Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mit Gießkanne/Gartenschlauch die Lüftungsschlitze fluten und schauen wo es raus kommt. Das Regenwasser dort rein gelangt ist ganz normal und läuft einfach durch die vorhandenen Abläufe (auch das sollte dann deutlich sichtbar sein) wieder ab. Wenn es also in den Innenraum läuft, kann nur eine Verstopfung der Abläufe oder/und eine Durchrostung zum Innenraum vor liegen. Beides im übrigen "Klassiker".

Der "Gummischnorchel" setzt sich am platten Ende mit Laub/Schlammresten zu und wird nie beachtet, die seitlichen Abläufe werden sogar gerne bei "Konservierungsmaßnahmen" verstopft. Das stehende Wasser verursacht dann irgendwann eine Duchrostung (häufiger) oder es steigt soweit das es durch weiter oben liegende Löcher "abläuft" (seltener, da meist noch ein wenig Abflussmöglichleit vorhanden ist/selten solche Wassermengen da rein laufen).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...