Zum Inhalt springen

Getriebeproblem Synchronisierung oder Kupplung oderwas ?

torx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem 320 mit 280 tkm kann ich nur bei sehr niedrigen Drehzahlen in den 2.Gang schalten, egal ob warm oder kalt. Bei höheren Drehzahlen "protestiert" das Getriebe relativ laut

Ist es die Synchronisierung vom 2. Gang oder kann das evtl von der Kupplung kommen (immer noch die erste). das die nicht mehr richtig trennt. Beim ersten fängts langsam auch an.

Das mit dem kalten Getriebe und dem 2. Gang hatte ich vor einigen Jahren schon, wurde mit frischem Getriebeöl behoben.

Gruss

Jochen

kann das evtl von der Kupplung kommen (immer noch die erste). das die nicht mehr richtig trennt.

ja, kann sein, Geber- oder Nehmerzylinder evtl undicht. Guck mal im Fußraum und unten am Getriebe obs leicht feucht ist.

was ist wenn du pumpst mit der Kupplung, wirds kurzfristig besser?

Geber und Nehmerzylinder sind ca 3 Jahre alt

Gertriebe und Kupplung sind orginal, bzw. was in den ersten 5 Jahren oder 50 000 km war weiss ich nicht.

Hab ihn erst seit 1993

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...