Zum Inhalt springen

E30 klacken aus Fahrzeugmitte

Goehlman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, lese schon seit einigen Jahren fleißig Beiträge und habe mich nun doch mal entschlossen, mich anzumelden.

Habe ein Problem mit meinem Baby... Motor und Antrieb 2013-2014 überholt, restauriert, läuft seit August wieder. Einige (Verschleiß)Teile am Antrieb sind aber wiederverwendet worden.

Folgendes: Wenn der Motor warm ist und ich aufs Gas steige, dreht er ohne Probleme hoch. Mach das gerne im 2ten :)

Wenn ich den Motor eingekuppelt von über 3000U/min runterbremse (also nicht nur Gas weg, sondern dabei Bremsen) , ist ein Klacken ungefähr aus der Fahrzeugmitte zu vernehmen, bei geöffnetem Fenster stärker. Nimmt dann mit Motordrehzahl und Geschwindigkeit ab, oder wenn ich auskupple, ist es weg. Lässt sich auf der Hebebühne nicht rekonstruieren.

Im Fahrbetrieb keine Geräusche. Habe einen Verdacht, vielleicht bestätigt es sich ja. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Hallo,

wenn es aus der Mitte kommt, kann es nur die Kardanwelle sein. Entweder Mittellager defekt, nicht vorgespannt oder die Mutter auf dem Schiebestück nicht richtig angezogen.

Tschüß,

Bernd

Hallo, erstmal danke für die Info. Bitte etwas genauer, Kardanwelle hatte ich nicht draußen, aber Motor Getriebe komplett. Die Verschraubung der Hardy Scheibe ist vom Drehmoment i.O. Welches Schiebestück? Was meinst du mit "nicht vorgespannt"?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...