Goehlman Geschrieben: 29. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2015 Hallo zusammen, lese schon seit einigen Jahren fleißig Beiträge und habe mich nun doch mal entschlossen, mich anzumelden. Habe ein Problem mit meinem Baby... Motor und Antrieb 2013-2014 überholt, restauriert, läuft seit August wieder. Einige (Verschleiß)Teile am Antrieb sind aber wiederverwendet worden.Folgendes: Wenn der Motor warm ist und ich aufs Gas steige, dreht er ohne Probleme hoch. Mach das gerne im 2ten :)Wenn ich den Motor eingekuppelt von über 3000U/min runterbremse (also nicht nur Gas weg, sondern dabei Bremsen) , ist ein Klacken ungefähr aus der Fahrzeugmitte zu vernehmen, bei geöffnetem Fenster stärker. Nimmt dann mit Motordrehzahl und Geschwindigkeit ab, oder wenn ich auskupple, ist es weg. Lässt sich auf der Hebebühne nicht rekonstruieren. Im Fahrbetrieb keine Geräusche. Habe einen Verdacht, vielleicht bestätigt es sich ja. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hallo, wenn es aus der Mitte kommt, kann es nur die Kardanwelle sein. Entweder Mittellager defekt, nicht vorgespannt oder die Mutter auf dem Schiebestück nicht richtig angezogen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goehlman Geschrieben: 30. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Hallo, erstmal danke für die Info. Bitte etwas genauer, Kardanwelle hatte ich nicht draußen, aber Motor Getriebe komplett. Die Verschraubung der Hardy Scheibe ist vom Drehmoment i.O. Welches Schiebestück? Was meinst du mit "nicht vorgespannt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kallek Geschrieben: 30. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2015 Das Mittellager der Kardanwelle muss beim Einbau ein wenig unter Spannung gesetzt werden (nach vorne drücken und dann verschrauben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.