alinho Geschrieben: 22. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hi Leute, nachdem die Befriedigung nach einem NW Tausch mit Überholung des ölkreislaufs so groß ist, ist es zu einer Art Sucht geworden, mein Problemkind von seinen Sorgen zu befreien. Nun sifft es irgendwo bei der Lenkung. Hab ne Servolenkung und im Öl waren Späne. Am Gehäuse des Ölfilters schmiert es auch minimal und an der Wasserpumpe tropft es auch. Nun meinte mein Mechaniker ( Liebhaber ) dass ich ne Motorwäsche machen soll, damit wir die Problemzonen korrekt ausfindig machen können. Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tips? Vor Allem Servo bereitet mir Kopfschmerzen, da es dort einfach so viele Variablen gibt... Und ich nicht die Pumpe wechseln will, wenn das Problem doch woanders herrührt. Ist die Dichtung für das Ölfiltergehäuse im großen Dichtungspaket von BMW enthalten? Die Wasserpumpe wird gewechselt, kostet ja nicht die Welt. Hab eine gefunden mit der Teilenummer 11511433828 (ungebraucht). Laut Verkäufer passt sie zum e30 318i Cabrio, ich konnte jedoch nirgendwo ne Info finden, dass sie auch wirklich passt. Aussehen tut sie auf jeden Fall so wie meine. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Hi Leute, nachdem die Befriedigung nach einem NW Tausch mit Überholung des ölkreislaufs so groß ist, ist es zu einer Art Sucht geworden, mein Problemkind von seinen Sorgen zu befreien. Nun sifft es irgendwo bei der Lenkung. Hab ne Servolenkung und im Öl waren Späne. Am Gehäuse des Ölfilters schmiert es auch minimal und an der Wasserpumpe tropft es auch. Nun meinte mein Mechaniker ( Liebhaber ) dass ich ne Motorwäsche machen soll, damit wir die Problemzonen korrekt ausfindig machen können. Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tips? Vor Allem Servo bereitet mir Kopfschmerzen, da es dort einfach so viele Variablen gibt... Und ich nicht die Pumpe wechseln will, wenn das Problem doch woanders herrührt. Ist die Dichtung für das Ölfiltergehäuse im großen Dichtungspaket von BMW enthalten? Die Wasserpumpe wird gewechselt, kostet ja nicht die Welt. Hab eine gefunden mit der Teilenummer 11511433828 (ungebraucht). Laut Verkäufer passt sie zum e30 318i Cabrio, ich konnte jedoch nirgendwo ne Info finden, dass sie auch wirklich passt. Aussehen tut sie auf jeden Fall so wie meine. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 laut etk passen 11 51 9 070 763und 11 51 9 070 762 Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 laut etk passen 11 51 9 070 763und 11 51 9 070 762 Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit deiner Nummer komm ich auf ne Pumpe für m50/m52, die sehen auch recht ähnlich wie die m40 Pumpen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Also mit deiner Nummer komm ich auf ne Pumpe für m50/m52, die sehen auch recht ähnlich wie die m40 Pumpen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 (bearbeitet) Ihr habt Recht, lieber auf Nummer sicher gehen und neu kaufen. Wasserpumpe und Ölfilter Dichtung werden getauscht, mit der Servopumpe warte ich noch.Hat jemand die Teilenummer der Ölschraube vom Getriebe parat? BMW Classic funktioniert gerade nicht... -.- Ist es die 12 hier? Und ist die magnetisch? https://shop.bmw-classic.de/webetk/DisplayImage?imageId=2912&zoomFactor=N×tamp=1012387098&SucheInfoId=webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@7459e997&BTESetId=1421977945400¤tBTE=23_1100 Bearbeitet: 23. Januar 2015 von alinho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 22. Januar 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 (bearbeitet) Ihr habt Recht, lieber auf Nummer sicher gehen und neu kaufen. Wasserpumpe und Ölfilter Dichtung werden getauscht, mit der Servopumpe warte ich noch.Hat jemand die Teilenummer der Ölschraube vom Getriebe parat? BMW Classic funktioniert gerade nicht... -.- Ist es die 12 hier? Und ist die magnetisch? https://shop.bmw-classic.de/webetk/DisplayImage?imageId=2912&zoomFactor=N×tamp=1012387098&SucheInfoId=webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@7459e997&BTESetId=1421977945400¤tBTE=23_1100 Bearbeitet: 23. Januar 2015 von alinho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 (bearbeitet) Keiner ne Idee? Würd gern so schnell wie möglich bestellen. Nachtrag: Es ist die 12, die dichtet beim anziehen automatisch Bearbeitet: 23. Januar 2015 von alinho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 23. Januar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2015 (bearbeitet) Keiner ne Idee? Würd gern so schnell wie möglich bestellen. Nachtrag: Es ist die 12, die dichtet beim anziehen automatisch Bearbeitet: 23. Januar 2015 von alinho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.