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Differential Mitnehmerflansche


Sebastian_H
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Ja, sonst fällt evtl. der Ausgleichskörper "runter". Dann sind die Flansche nicht ganz einfach wieder einzusetzen.

 

Kaputt geht dabei aber nichts.

 

Grüße

 

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Ja, sonst fällt evtl. der Ausgleichskörper "runter". Dann sind die Flansche nicht ganz einfach wieder einzusetzen.

 

Kaputt geht dabei aber nichts.

 

Grüße

 

Tobi

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Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen?

 

EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen.8-/


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen?

 

EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen.8-/


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen?

 

EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen.8-/

 

 

Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt :klatsch:

 

Das Problem hast du erst, wenn du die Lagerhalterungen mit abschraubst.

 

Bei den Hauptlagern kannst du nicht viel falsch machen, ausser die Distanzscheiben rechts/links zu vertauschen. Damit verstellst du evtl. dein Tragbild, oder aber das Diff lässt sich gar nicht mehr drehen. Also hier aufpassen.

 

Das Problem, welches du beschreibst, tritt an der Kegelradlagerung auf. Dort wird das Zahnflankenspiel bzw. Reibmoment des Lagers eingestellt. Also die Mutter des vorderen Mitnehmerflansches nach Möglichkeit nicht öffnen bzw. danach die Spannhülse ersetzen und Spiel neu einstellen. Da sollte man aber schon wirklich wissen was man tut (Tragbild kontrollieren und einstellen).

 

Grüße

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen?

 

EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen.8-/

 

 

Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt :klatsch:

 

Das Problem hast du erst, wenn du die Lagerhalterungen mit abschraubst.

 

Bei den Hauptlagern kannst du nicht viel falsch machen, ausser die Distanzscheiben rechts/links zu vertauschen. Damit verstellst du evtl. dein Tragbild, oder aber das Diff lässt sich gar nicht mehr drehen. Also hier aufpassen.

 

Das Problem, welches du beschreibst, tritt an der Kegelradlagerung auf. Dort wird das Zahnflankenspiel bzw. Reibmoment des Lagers eingestellt. Also die Mutter des vorderen Mitnehmerflansches nach Möglichkeit nicht öffnen bzw. danach die Spannhülse ersetzen und Spiel neu einstellen. Da sollte man aber schon wirklich wissen was man tut (Tragbild kontrollieren und einstellen).

 

Grüße

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