Sebastian_H Geschrieben: 21. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hi, hab hier mal irgendwo gelesen das man bei einem Diff nicht beide Flansche raus ziehen soll sondern immer einer drin bleiben soll, is da was dran? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hi, hab hier mal irgendwo gelesen das man bei einem Diff nicht beide Flansche raus ziehen soll sondern immer einer drin bleiben soll, is da was dran? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 21. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ja, sonst fällt evtl. der Ausgleichskörper "runter". Dann sind die Flansche nicht ganz einfach wieder einzusetzen. Kaputt geht dabei aber nichts. Grüße Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 21. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ja, sonst fällt evtl. der Ausgleichskörper "runter". Dann sind die Flansche nicht ganz einfach wieder einzusetzen. Kaputt geht dabei aber nichts. Grüße Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen? EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen. Bearbeitet: 21. Januar 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen? EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen. Bearbeitet: 21. Januar 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 21. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Die kannst du rausziehen, die aber wieder reinzubekommen kann hakelig werden, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 21. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Die kannst du rausziehen, die aber wieder reinzubekommen kann hakelig werden, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 22. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen? EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen. Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt Das Problem hast du erst, wenn du die Lagerhalterungen mit abschraubst. Bei den Hauptlagern kannst du nicht viel falsch machen, ausser die Distanzscheiben rechts/links zu vertauschen. Damit verstellst du evtl. dein Tragbild, oder aber das Diff lässt sich gar nicht mehr drehen. Also hier aufpassen. Das Problem, welches du beschreibst, tritt an der Kegelradlagerung auf. Dort wird das Zahnflankenspiel bzw. Reibmoment des Lagers eingestellt. Also die Mutter des vorderen Mitnehmerflansches nach Möglichkeit nicht öffnen bzw. danach die Spannhülse ersetzen und Spiel neu einstellen. Da sollte man aber schon wirklich wissen was man tut (Tragbild kontrollieren und einstellen). Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 22. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2015 Heißt also bei abgenommenen Deckel und raus gezogenen Flanschen könnte der Ausgleichskörper komplett ausem Diff fallen? Falls ja gibts dann da Probleme wegen dem über die Lager eingestellte Reibmoment beim wieder zusammen bauen? EDIT: hab grad mal nach Bildern gesucht, die Lager sitzen ja auf dem Ausgleichsgehäuse also kann des sich auch ohne die Flansche eig. kein Stück bewegen. Sorry, ich hab Schwachsinn erzählt Das Problem hast du erst, wenn du die Lagerhalterungen mit abschraubst. Bei den Hauptlagern kannst du nicht viel falsch machen, ausser die Distanzscheiben rechts/links zu vertauschen. Damit verstellst du evtl. dein Tragbild, oder aber das Diff lässt sich gar nicht mehr drehen. Also hier aufpassen. Das Problem, welches du beschreibst, tritt an der Kegelradlagerung auf. Dort wird das Zahnflankenspiel bzw. Reibmoment des Lagers eingestellt. Also die Mutter des vorderen Mitnehmerflansches nach Möglichkeit nicht öffnen bzw. danach die Spannhülse ersetzen und Spiel neu einstellen. Da sollte man aber schon wirklich wissen was man tut (Tragbild kontrollieren und einstellen). Grüße Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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