derbob Geschrieben: 19. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ist vermutlich nicht möglich, aber gibt es eine Methode zur Identifikation einer bereits im m20 verbauten Nockenwelle? Ablesen irgendwelcher Zeichenfolgen ist wegen der Kipphebel schwierig und den Motor komplett nochmal aus dem e30 auszubauen irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 19. Januar 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ist vermutlich nicht möglich, aber gibt es eine Methode zur Identifikation einer bereits im m20 verbauten Nockenwelle? Ablesen irgendwelcher Zeichenfolgen ist wegen der Kipphebel schwierig und den Motor komplett nochmal aus dem e30 auszubauen irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Du könntest selber die Werte der Nocke ermitteln mittels Gradscheibe und einer Messuhr auf einem Ventilteller. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Du könntest selber die Werte der Nocke ermitteln mittels Gradscheibe und einer Messuhr auf einem Ventilteller. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Aber ohne Ausbau kommt man da ja auch nicht ran, trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derbob Geschrieben: 20. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Aber ohne Ausbau kommt man da ja auch nicht ran, trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 doch doch, dazu muss nur der Ventildeckel ab und mit passender Messuhr und Gradscheibe die Ventilerhebung ermittelt werden.Stichwort: Ventilerhebungskurve Aber in der Zeit hast du eigentlich die Welle ein Stückchen gezogen und nach stirnseitigen (Ende 6.Zyl) Markierungen gesucht.Was soll es denn für eine Welle sein? Evtl gibts ja noch andere offensichtlichere Identifizierungsmerkmale Das haben die damals bei EMW auch schon so gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 doch doch, dazu muss nur der Ventildeckel ab und mit passender Messuhr und Gradscheibe die Ventilerhebung ermittelt werden.Stichwort: Ventilerhebungskurve Aber in der Zeit hast du eigentlich die Welle ein Stückchen gezogen und nach stirnseitigen (Ende 6.Zyl) Markierungen gesucht.Was soll es denn für eine Welle sein? Evtl gibts ja noch andere offensichtlichere Identifizierungsmerkmale Das haben die damals bei EMW auch schon so gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.