Nostradamus Geschrieben: 21. Januar 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Vielen Dank für Eure Antworten soweit. Ich habe heute ein Gutachten machen lassen. Zustand laut Prüfer 2+. Er schickt die Daten zu Classic Data und in einer Woche ca. bekomme ich den genauen Zustand und Wert. Er sagte 1er Noten vergeben die höchst ungerne bei unrestaurierten Autos, deshalb tipt der Prüfer wird es bei 2+ bleiben. Zum Wert sagte er ca. 13K Euro nach den neuen 2015 Zahlen die den Prüfern bereits vorliegen. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll, aber wenigstens rennt ja auch nichts weg.Und vielleicht stimmt es, Wenn ich irgendwann einmal ein vergleichbares Fahrzeug wieder haben möchte, wird es wahrscheinlich schwer zu finden sein und deutlich teurer. Gruß Daniel ich würde die Sache, ob du verkaufen willst einfach davon abhängig machen was DU PERSÖNLICH in Zukunft noch mit dem Fahrzeug vorhättest und was Dich eine längere Stillegung kostet. Laufen da Kosten von mehreren hundert Euros im Jahr zusammen und besteht die Gefahr dass das Auto danach Standschäden etc. "erleidet" würde ich mir selbst die Frage stellen ob da nicht eher ein Verkauf die bessere Alternative ist und Du nicht jemanden dann ne Freude damit machst. Gute Fahrzeuge im oberen Preissegment werden auch wohl eher nicht von der Kategorie Leuten gekauft die dann einen Wartungsstau provozieren und die Karre auffahren. Du kannst ja ganz gemütlich auf dem Stand stehen...du willst es nicht zu dem Preis? Dann lass ich es. Zeit hast Du ja genug ;) Der E30 ist und wird ein Klassiker...keine Frage. Aber man muss auch realistisch bleiben. Jeder Polo kostet als Neuwagen heute mehr als besterhaltener E30. Und das wird trotz Wertzuwachs auch erstmal so bleiben. Laufende Wartungs und Reparaturkosten werden ja gerne ignoriert, selbst wenn das Fahrzeug 1000€ zulegt. Es bleibt also in erster Linie ein Lieberhaber Fahrzeug und und kein Stehzeug. Ich weiss nicht ob ich das eben überlesen hatte, meine aber was von 6 Fahrzeugen gelesen zu haben. Bei so einem Fuhrpark würde ich nur noch schlaflose Nächte haben weil es dann ja fast eine Dauerbaustelle wird, von jährlichen Inspektionen/Wartungen/Reparaturen/Pflege mal ganz zu schweigen. Wäre dann eher der Typ der seinen Fuhrpark auf ein Alltagsfahrzeug und ein- maximal 2 höherpreisige, echte Klassiker ala 911 reduzieren würde. Cabrio hat was, würde auch selbst ein 911er Targa nicht ersetzen können, aber da gibt es dann einfach "bessere" Fahrzeuge die man selbst durch simples Abstellen zu guten Wertanlagen nutzen kann. Und bei so einem Porsche mit ka.. 50.000€ Wert fallen dann 500€ für Unterkunft und Abstellen nicht so ins Gewicht wie bei einem E30 bei dem das u.U. schon 5-10% des Fahrzeugswerts ausmacht. Wenn du komplett am Fahrzeug hängst und auch in Zukunft den E30 behalten willst weil er ein E30 ist, dann wäre das Verkaufen keine Option. Wenn du aber den E30 z.B. hast weil du ein Cabrio zum Offenfahren haben willst, aber nicht zwangsweise Markengebunden bist, dann würde ich mir den Verkauf durchaus überlegen. Es gibt einfach zu viele Fahrzeuge die nur in den Ställen vor sich hinstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hi Nostradamus, Ich denke ich werde das Auto auch behalten - frißt nicht viel Brot, ist bezahlt und durchrepariert. Dann mach ich halt nach ein paar Jahren die Bremsen wieder gängig - ist auch ein überschaubarer Aufwand. Außerdem steht das Auto sowieso im Permabag - so schlimm soll es also hoffentlich nicht werden.Und ich glaube ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich merke, daß ich das Auto vermisse. Zum Thema Standschäden: betrachte es mal so herum: Wenn bei meinem alten Ferrari die Bremssättel gemacht werden müssen, bekomme ich für das Geld einen halbes e30 Cabrio - also lohnt es sich vielleicht eher den zu verkaufen...wobei der aber auch so schön ist by the way: das e30 Cabrio ist wesentlich schöner anzusehen und meiner Meinung nach schöner zu fahren als ein 911 3.2 Targa. Beim 11er Coupe sieht es wieder anders aus. Der Targa ist laut, zugig und nichts für lange Strecken. Meine Frau hat einen Targa von 72, also F-Modell Ölklappe...tolles Auto mit viel Geschichte und ein unbeschreiblicher Sound, aber nach 500 km Autobahn hast Du die Schnautze voll. Ist eher was für Autozug nach Italien und dann dort rumfahren. Mit dem e30 Cabrio bin ich ein paar mal nach Italien gefahren - Traumhaft - mit dem Elfer (3.2 Coupe)auch, ist aber ne andere Reise - da spricht man nicht mehr soviel mit dem Beifahrer. Gruß Daniel Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Max-Calva Geschrieben: 21. Januar 2015 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Hi Nostradamus, Ich denke ich werde das Auto auch behalten - frißt nicht viel Brot, ist bezahlt und durchrepariert. Dann mach ich halt nach ein paar Jahren die Bremsen wieder gängig - ist auch ein überschaubarer Aufwand. Außerdem steht das Auto sowieso im Permabag - so schlimm soll es also hoffentlich nicht werden.Und ich glaube ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich merke, daß ich das Auto vermisse. Zum Thema Standschäden: betrachte es mal so herum: Wenn bei meinem alten Ferrari die Bremssättel gemacht werden müssen, bekomme ich für das Geld einen halbes e30 Cabrio - also lohnt es sich vielleicht eher den zu verkaufen...wobei der aber auch so schön ist by the way: das e30 Cabrio ist wesentlich schöner anzusehen und meiner Meinung nach schöner zu fahren als ein 911 3.2 Targa. Beim 11er Coupe sieht es wieder anders aus. Der Targa ist laut, zugig und nichts für lange Strecken. Meine Frau hat einen Targa von 72, also F-Modell Ölklappe...tolles Auto mit viel Geschichte und ein unbeschreiblicher Sound, aber nach 500 km Autobahn hast Du die Schnautze voll. Ist eher was für Autozug nach Italien und dann dort rumfahren. Mit dem e30 Cabrio bin ich ein paar mal nach Italien gefahren - Traumhaft - mit dem Elfer (3.2 Coupe)auch, ist aber ne andere Reise - da spricht man nicht mehr soviel mit dem Beifahrer. Gruß Daniel Zitieren BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Januar 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn du ein solches Auto hast (2plus) dann würde ich es behalten,in 5 Jahren kann der grosse Run auf e30 zwar vergangen sein,doch das e30 Cabrio ist Kult und gerade als 325i ein zukünftiger Klassiker.(das aus meinem Munde:D ) Den Vergleich zum 11er halte ich für gewagt,den gerade dieses Feeling macht jeden 11er aus. Ich habe gerade eine VFL Karosse 325i in schlechten Zustand verkauft,an jemanden der 11er Restauriert und Repariert,der hat ihn mir abgenommen,obwohl das Ding reif für die Presse war,es gibt nix gutes mehr,dann lieber Schrott aufbauen sacht er. Meine Erfahrung ist das es sich kaum lohnt einen BMW zu erhalten,beim 1600,2002 Vollcabrio ist das anders,und genau das wird mit dem 3R kommen. Ein Vergleich gleichwertiger Fahrzeuge zeigt das,siehe e28 zum W123,oder e32 zum W126,der BMW unterliegt.Vom Porsche brauchen wir garnicht zu reden,siehe Schrotthaufen 356 Knickscheibe.Gruß matthias DIE SUCHE NACH 325i CABRIOS NIMMT IN E30.de ZU;-) Bearbeitet: 21. Januar 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Januar 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn du ein solches Auto hast (2plus) dann würde ich es behalten,in 5 Jahren kann der grosse Run auf e30 zwar vergangen sein,doch das e30 Cabrio ist Kult und gerade als 325i ein zukünftiger Klassiker.(das aus meinem Munde:D ) Den Vergleich zum 11er halte ich für gewagt,den gerade dieses Feeling macht jeden 11er aus. Ich habe gerade eine VFL Karosse 325i in schlechten Zustand verkauft,an jemanden der 11er Restauriert und Repariert,der hat ihn mir abgenommen,obwohl das Ding reif für die Presse war,es gibt nix gutes mehr,dann lieber Schrott aufbauen sacht er. Meine Erfahrung ist das es sich kaum lohnt einen BMW zu erhalten,beim 1600,2002 Vollcabrio ist das anders,und genau das wird mit dem 3R kommen. Ein Vergleich gleichwertiger Fahrzeuge zeigt das,siehe e28 zum W123,oder e32 zum W126,der BMW unterliegt.Vom Porsche brauchen wir garnicht zu reden,siehe Schrotthaufen 356 Knickscheibe.Gruß matthias DIE SUCHE NACH 325i CABRIOS NIMMT IN E30.de ZU;-) Bearbeitet: 21. Januar 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Januar 2015 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 21. Januar 2015 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Januar 2015 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 21. Januar 2015 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.