MalteS Geschrieben: 19. Januar 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Ich denke die anhaltenden Niedrigzinsen tuen da ein übriges. Es fließt halt Geld in Sachwerte (oder vermeindliche Sachwerte). Inwieweit das so bleibt wird man sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 19. Januar 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Als einen Sachwert, der bei Bedarf schnell zu Geld gemacht werden kann, halte ich einen E30 Cabrio nicht. Für mich ist das alles nur Liebhaberei. Die erste Widerstandslinie für einen 325 Cabrio mit etwa 150TKm mit einer guten Ausstattung, SH, EFH, inkl. Klima, Edelstahlauspuffanlage, ohne Wartungsstau mit neuem Leder und neuem Verdeck, Kreuzspeiche, Lackzustand 2-3, liegt bei 8.500€Zu solch einem Preis lässt sich ein Fgz. in 4-10Wochen verkaufen. Privat an Privat. ich spreche aus eigener Erfahrung. Zu gleichen Preis kann ich mir aber auch selber eine 325 Basis aufbauen. Oder aber auch aufbauen lassen z.B. bei unseren Nachbarn im Osten.Ein Liebhaber sieht sein Auto immer mit ganz anderen Augen als es ein potentieller Käufer tut.Ein E30 Cabrio sicher unterstellen in einer Klimazelt kostet ab 1000€ p.a. Für einen E30 ist da kein ausreichender Wertzuwachs zu erwarten. Egal ob man es verkauft oder behält, es ist immer die falsche Entscheidung. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tantalos Geschrieben: 19. Januar 2015 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Als einen Sachwert, der bei Bedarf schnell zu Geld gemacht werden kann, halte ich einen E30 Cabrio nicht. Für mich ist das alles nur Liebhaberei. Die erste Widerstandslinie für einen 325 Cabrio mit etwa 150TKm mit einer guten Ausstattung, SH, EFH, inkl. Klima, Edelstahlauspuffanlage, ohne Wartungsstau mit neuem Leder und neuem Verdeck, Kreuzspeiche, Lackzustand 2-3, liegt bei 8.500€Zu solch einem Preis lässt sich ein Fgz. in 4-10Wochen verkaufen. Privat an Privat. ich spreche aus eigener Erfahrung. Zu gleichen Preis kann ich mir aber auch selber eine 325 Basis aufbauen. Oder aber auch aufbauen lassen z.B. bei unseren Nachbarn im Osten.Ein Liebhaber sieht sein Auto immer mit ganz anderen Augen als es ein potentieller Käufer tut.Ein E30 Cabrio sicher unterstellen in einer Klimazelt kostet ab 1000€ p.a. Für einen E30 ist da kein ausreichender Wertzuwachs zu erwarten. Egal ob man es verkauft oder behält, es ist immer die falsche Entscheidung. Zitieren Klar habe ich auch ein Hobby: An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster. Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Januar 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Egal ob man es verkauft oder behält, es ist immer die falsche Entscheidung. Leider wahr, ich habe in 20 Jahren schon einige Fahrzeuge gewechselt und fast immer war der Verkauf ein Fehler, z.B. VW T3 Syncro oder MB W123. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Januar 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Egal ob man es verkauft oder behält, es ist immer die falsche Entscheidung. Leider wahr, ich habe in 20 Jahren schon einige Fahrzeuge gewechselt und fast immer war der Verkauf ein Fehler, z.B. VW T3 Syncro oder MB W123. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Januar 2015 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Die erste Widerstandslinie für einen 325 Cabrio mit etwa 150TKm mit einer guten Ausstattung, SH, EFH, inkl. Klima, Edelstahlauspuffanlage, ohne Wartungsstau mit neuem Leder und neuem Verdeck, Kreuzspeiche, Lackzustand 2-3, liegt bei 8.500€ Zu dem Preis finde ich auf Mobile.de gerade kein vernünftiges 325i Cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Januar 2015 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2015 Die erste Widerstandslinie für einen 325 Cabrio mit etwa 150TKm mit einer guten Ausstattung, SH, EFH, inkl. Klima, Edelstahlauspuffanlage, ohne Wartungsstau mit neuem Leder und neuem Verdeck, Kreuzspeiche, Lackzustand 2-3, liegt bei 8.500€ Zu dem Preis finde ich auf Mobile.de gerade kein vernünftiges 325i Cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 (bearbeitet) Einen roten VFL hätte ich dir abgekauft Bei der ganzen Preisfindung sollten man eines nicht vergessen und das tun leider einige E30 Fan´s sehr gerne: Es ist und bleibt ein 3er. Das E30 Cabrio hat zwar seine Liebhaber, aber das sind nicht die "normalen" Liebhaber...denn die haben Schotter und balgen sich um die herkömmlichen Klassiker. Bis auf wenige Modelle gibt es einfach keinen fluktuierenden Markt für alte BMW. Ist ideal für mich, dann krieg ich hoffentlich dieses Jahr mein Cabrio.Der Werterhalt beim Cabrio ist da, die Wertsteigerung gibt es auch, aber die zahlt momentan kein Mensch. Gehandelt werden Autos bis max 8000€ (handeln heißt hier gefühlt nur 10 Autos pro Jahr). Die 13+ Exemplare sind eigentlich fast nicht verkäuflich und teilen sich auf in Blender und wirklich Gute. Habe mir letztes Jahr 8 rote 325i cabrio vfl aus allen Preiskategorien angesehen. Und KEINES wurde letztes Jahr verkauft. K E I N E S...nur eines bei ebay, welches mysteriöser Weise letzten Monat wieder in Mobile war Das was du reingesteckt hast bekommst du nicht ansatzweise raus...wie immer. Trotzdem viel Erfolg, ist mit Sicherheit ein sehr schönes Auto! @tantalos...deinen Post kann ich nur unterstreichen. Der Markt ist zwar nicht ganz so hart (neues Leder und Klima könnte man ausklammern) aber kommt dem sehr nahe.@realplayer...es geht ja nicht darum ob du jetzt etwas findest oder im Sommer. Es geht darum was der Markt bereit ist zu zahlen. Bearbeitet: 20. Januar 2015 von Duke82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 (bearbeitet) Einen roten VFL hätte ich dir abgekauft Bei der ganzen Preisfindung sollten man eines nicht vergessen und das tun leider einige E30 Fan´s sehr gerne: Es ist und bleibt ein 3er. Das E30 Cabrio hat zwar seine Liebhaber, aber das sind nicht die "normalen" Liebhaber...denn die haben Schotter und balgen sich um die herkömmlichen Klassiker. Bis auf wenige Modelle gibt es einfach keinen fluktuierenden Markt für alte BMW. Ist ideal für mich, dann krieg ich hoffentlich dieses Jahr mein Cabrio.Der Werterhalt beim Cabrio ist da, die Wertsteigerung gibt es auch, aber die zahlt momentan kein Mensch. Gehandelt werden Autos bis max 8000€ (handeln heißt hier gefühlt nur 10 Autos pro Jahr). Die 13+ Exemplare sind eigentlich fast nicht verkäuflich und teilen sich auf in Blender und wirklich Gute. Habe mir letztes Jahr 8 rote 325i cabrio vfl aus allen Preiskategorien angesehen. Und KEINES wurde letztes Jahr verkauft. K E I N E S...nur eines bei ebay, welches mysteriöser Weise letzten Monat wieder in Mobile war Das was du reingesteckt hast bekommst du nicht ansatzweise raus...wie immer. Trotzdem viel Erfolg, ist mit Sicherheit ein sehr schönes Auto! @tantalos...deinen Post kann ich nur unterstreichen. Der Markt ist zwar nicht ganz so hart (neues Leder und Klima könnte man ausklammern) aber kommt dem sehr nahe.@realplayer...es geht ja nicht darum ob du jetzt etwas findest oder im Sommer. Es geht darum was der Markt bereit ist zu zahlen. Bearbeitet: 20. Januar 2015 von Duke82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 20. Januar 2015 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-original-el-verdeck-unverbastelt-backnang/196698975.html?&lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Cabrio&noec=1&ticket=ST-3121617-02M0forqLJNm4sH4Qhtf-mycas46-1_c01_4201 so übel is der zb. net! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 20. Januar 2015 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-original-el-verdeck-unverbastelt-backnang/196698975.html?&lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=Cabrio&noec=1&ticket=ST-3121617-02M0forqLJNm4sH4Qhtf-mycas46-1_c01_4201 so übel is der zb. net! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2015 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt! Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Januar 2015 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt! Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 20. Januar 2015 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-original-el-verdeck-unverbastelt-backnang/196698975.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 20. Januar 2015 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-original-el-verdeck-unverbastelt-backnang/196698975.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 20. Januar 2015 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 ist genauso ne hübsch herrgerichtete bastelbude wird schnell für 5 große scheine verkauft ... aber nen gepflegten 2,5 er unter 10 k wird immer ne seltene ausnahme sein wobei einen mit unter 120tkm zu finden puh das is haarig.... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 20. Januar 2015 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 ist genauso ne hübsch herrgerichtete bastelbude wird schnell für 5 große scheine verkauft ... aber nen gepflegten 2,5 er unter 10 k wird immer ne seltene ausnahme sein wobei einen mit unter 120tkm zu finden puh das is haarig.... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt! Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand. Freut mich für deinen Bekannten, der Preis ist für ein Auto Zustand 1 mit so wenig Laufleistung vollkommen in Ordnung.Aber wenn man deine Antwort als Maßstab nimmt, müsste ein guter E30 ja weg gehen wie warme Semmeln. Also ohne jetzt übertreiben zu wollen. Die Verkäufe der 10k Autos, kann man an der Hand abzählen in der gesamten Republik. Ein gutes E30 Cabrio lässt sich schwer verkaufen. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte mal die Propeller-Brille ablegen Für was gescheites würde ich auch 10k zahlen...nur finden ist das große Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Es kann einem nur übel werden - Link geht nicht. Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen 88er 325iC in makellosesten Zustand mit einer Laufleistung unter 75.000 km für 17.xxx und ein paar Gequetschte verkauft. Wohlgemerkt: Er hat sein Auto verkauft! Und nicht nur dafür verlangt! Ich kann noch weitere Fälle nennen, in denen ein gutes Cabrio für 10.000 Euro verkauft wurde. Maßgeblich entscheidend ist der Zustand. Freut mich für deinen Bekannten, der Preis ist für ein Auto Zustand 1 mit so wenig Laufleistung vollkommen in Ordnung.Aber wenn man deine Antwort als Maßstab nimmt, müsste ein guter E30 ja weg gehen wie warme Semmeln. Also ohne jetzt übertreiben zu wollen. Die Verkäufe der 10k Autos, kann man an der Hand abzählen in der gesamten Republik. Ein gutes E30 Cabrio lässt sich schwer verkaufen. Jeder der etwas anderes behauptet, sollte mal die Propeller-Brille ablegen Für was gescheites würde ich auch 10k zahlen...nur finden ist das große Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Der rote 325i ist doch auch schon ne Ewigkeit drin. Die Autos verschwinden immer für paar Monate und tauchen dann wieder auf. Letzten Spätsommer hat er noch nen 1000er weniger gekostet. Der Verkäufer macht das schon richtig so. Einfach nen 1000er drauf, dann geht der bestimmt besser weg dieses Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 20. Januar 2015 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Der rote 325i ist doch auch schon ne Ewigkeit drin. Die Autos verschwinden immer für paar Monate und tauchen dann wieder auf. Letzten Spätsommer hat er noch nen 1000er weniger gekostet. Der Verkäufer macht das schon richtig so. Einfach nen 1000er drauf, dann geht der bestimmt besser weg dieses Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2015 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Komisch, hier ist ein rotes VFL Cabrio unterwegs was letztes Jahr für um 17k den Besitzer gewechselt hat. Ich weiß von etlichen guten Cabrio (keine 9x16Brüllrohr80/60 Edition) die in letzer Zeit für 5stellige Zahlen über den Tisch gegangen sind.Selbst wirklich gute Cabrios mit kleineren Maschinen gehen schon für und über deiner genannten "magischen Grenze" weg. Die wenigsten Autos davon wurden übrigens in den "einschlägigen Börsen" angeboten. Das Problem ist natürlich das auf den Zug die ganzen "außer, hätte, könnte" aufspringen und die Dinger dann logischerweise stehen. Dann heißt es "über .... ist unverkäuflich". Die Tatsache das du für deine Preisvorstellung offenbar kein Auto bekommst sollte dir vielleicht etwas anderes sagen als das was du als deine Weisheit postest....Klar kann man auch immer mal ein Schnäppchen ziehen.... Im übrigen "Der Werterhalt beim Cabrio ist da, die Wertsteigerung gibt es auch, aber die zahlt momentan kein Mensch." ????? Wat denn nu? Ist da? Ist doch nicht da? ...und ja, es gibt wenige BMW die im Klassikermarkt ankommen, zu denen gehört aber nun mal der "nur 3er" (solltest du als M3 Eigner schon bemerkt haben ) und ebend kein 5er oder 7er (wie fast keine Oberklasse Limo irgend eines Herstellers) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2015 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Komisch, hier ist ein rotes VFL Cabrio unterwegs was letztes Jahr für um 17k den Besitzer gewechselt hat. Ich weiß von etlichen guten Cabrio (keine 9x16Brüllrohr80/60 Edition) die in letzer Zeit für 5stellige Zahlen über den Tisch gegangen sind.Selbst wirklich gute Cabrios mit kleineren Maschinen gehen schon für und über deiner genannten "magischen Grenze" weg. Die wenigsten Autos davon wurden übrigens in den "einschlägigen Börsen" angeboten. Das Problem ist natürlich das auf den Zug die ganzen "außer, hätte, könnte" aufspringen und die Dinger dann logischerweise stehen. Dann heißt es "über .... ist unverkäuflich". Die Tatsache das du für deine Preisvorstellung offenbar kein Auto bekommst sollte dir vielleicht etwas anderes sagen als das was du als deine Weisheit postest....Klar kann man auch immer mal ein Schnäppchen ziehen.... Im übrigen "Der Werterhalt beim Cabrio ist da, die Wertsteigerung gibt es auch, aber die zahlt momentan kein Mensch." ????? Wat denn nu? Ist da? Ist doch nicht da? ...und ja, es gibt wenige BMW die im Klassikermarkt ankommen, zu denen gehört aber nun mal der "nur 3er" (solltest du als M3 Eigner schon bemerkt haben ) und ebend kein 5er oder 7er (wie fast keine Oberklasse Limo irgend eines Herstellers) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 20. Januar 2015 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Die wenigsten Autos davon wurden übrigens in den "einschlägigen Börsen" angeboten. oder geschweige den in Foren verkauft Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 20. Januar 2015 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Die wenigsten Autos davon wurden übrigens in den "einschlägigen Börsen" angeboten. oder geschweige den in Foren verkauft Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.