Zum Inhalt springen

motor ohne getriebe raus????


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

okay mädelz haltet mich für blöd aber ich muss nen M40 ohne motorkran und nur mit muskelkraft ausbauen. stehn tut der schlachter bei mir vor der tür. fahrbereit isser nich mehr.damit der motor nich allzuschwer wird möchte ich das getriebe aber drinlassen im schlachter. komme ich überall an die schrauben ran wenn der motor noch eingebaut is? fluppt das getriebe einfach runter wenn ich den motor vorne anhebe???

 

hintergrund der wahnwitzigen aktion is halt der das der motor im schlachter besser klingt als meiner in der limo und ich mir den gern "auf halde" gepackt hätte.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ausm schlachter..

machs dir einfacher, schraub die achse drunter weg und las alles aufm boden runter, und heb die karosse zu 2 man drübe,r packste im notfall etwas gewicht in kofferraum, und dann baust duu in ruhe alles auseinander...

 

so hab ichs bei den schlachtern gemacht, guing recht einfach, nur ix war ewas problematischer

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das prob is das der innenraum mit den ganzen geschrotteten teilen aus meinen unfall vollgepackt is.

 

 

aber wenn ich den schlachter nen bissi anheb vorn und die front aufflex meiste ich bekomme den dann raus?????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe auch schon oft SEICO's Methode praktiziert, aber Front frei flexen geht sicher auch:daumen:

 

eta - thomas

 

...und noch ein Tip an MATHES: füll Deinen Schrott erst in die Leiche rein wenn sicher ist dass nix mehr ausgebaut wird. So hab ich das immer gehandhabt;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder packst den schweren shit nach hinten hinter die achse, mittels hebelgesetz wirds dann vorne leichter zu heben ;-)

 

hatte meinen schlchter auch voll liegen mit schrott, gig, notfalls 3 leute, oder front wegflexen, aber is arbeit die man sich evtl sparen kann

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou ersma danke an euch beide.

 

 

@thomas: wenn man wie ich am anfang seiner "strassenschlachterkarriere" steht isses schlecht mit bunkern nichbenötigter teile. ich bekomm ja kaum die teile unter die ich noch brauche.

 

@seico: ja das mit dem kofferraum is ne gute idee.

 

 

aber nochmal zur eigentlichen frage: bekomm ich ohne bühne und grube alle schrauben wech die das getriebe am motor festhalten??? habe nur nen satz böcke da um die kiste vorne bissi hochzubekommen.

 

Mathes

 

P.S.: welche torxnüsse muss ich da haben für????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab die Dinger, und ich weiss sofort welche ich brauch wenn ich se vor mir hab, aber die T Grösse:klatsch: ...ich werd halt alt:eek:

 

eta - thomas...der schon bei Nacht und Nebel und Vollmond geschraubt hat;-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die torx hast bekommste die auch los, ich mhab da mit 11 vielzahn rumgeölt, ging aber nicht wirklich, hab die rundgedreht und dann alle weggeflext, also die köpfe weggeflext....

 

aber wenn du das passende werkzeug hast bekommste alles los ;-) ach, etwas geschick brauchste auch ;-P

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für Mathes, so endeten bei mir viele !!

 

Ein Bild zeigt KEINEN BMW, wer findet es:eek:

 

eta - thomas

 

...das eine sieht nur fast wie ein O..l aus:eek: :eek:

 

 

...der gelbe 1502 hatte einen Parkschaden, kein Witz. Stand geparkt nach ner Kurve, ein Kurvenkünstler hat sein Überspeed dann am BMW abgebaut.

eBay.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na unten links issn C-Kaddy, aber was is oben rechts? sieht fast aus wie Einsergolf? Das solln BMW sein? http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_razz.gif

 

Der 1502 is aber echt heftig, hatte ne schöne Farbehttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, gab's als 4T.. Möönsch Thomas, gib Laut...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...