vincentforpresident Geschrieben: 15. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Hallo Leute, würde mal gerne wissen ob es reicht den Ventildeckel anstelle der Dichtung mit Dichtmasse abzudichten und für die vier durchgedrehten Gewinde keine unnötige Zeit mehr aufwenden zu müssen. Schrauben auch mit Dichtmasse einschmieren und reindrehen? Habe seit einiger zeit einen Ölfilm an der Außenseite der Dichtung und mein Motor läuft wie ein Traktor und dreht im stand auf 2500 (Kaltstart). mfgVince Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 15. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 der ölfilm und der traktor sind denke ich 2 paar schuhe und wieso komplett ohne dichtung? kauf die dichtung neu und dichte zusätzlich mit dichtmasse ab Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 15. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Die Gewinde musst du reparieren, und evtl. neue Schrauben besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentforpresident Geschrieben: 15. Januar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Dichtmasse und Gummidichtung vertragen sich gut?.. Aktuell sieht es so aus, dass ich Gewindeeinsätze reindrehe um so alles dicht zu bekommen. Zudem ist an der Ansaugbrücke ein fettes falschluftproblem am 4. zylinder weshalb mein auto so unruhig läuft. Werde morgen nach dem Wechseln der Dichtungen bescheid geben ob mein Problem behoben wurde. mfg Zitieren Suche eine 318is Lippe einfach melden Kontakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 15. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Uniplastdichtung (in Fachkreisen auch blaue Matsche genannt) auf die Dichtungen, ist echt nicht verkehrt das Zeug. Und es bleibt quasi "flüssig", etwas klebendes würde ich nicht nehmen. Benutze ich auch gerne, wenn ich gerade keine neue Dichtung zur Hand habe. Die Gewinde musst du natürlich reparieren. http://www.ebay.de/itm/Petec-Uniplastdichtung-80-ml-97510-/131177698378?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8accd44a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Für die kaputten gewinde würde ich Helicoil nehmen! Draht Gewindeeinsatz rein und schon hast wieder nen super Gewinde Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 15. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Beim M50B20 hab ich auch Dichtung + Hylomar M benutzt. Danach war alles Trocken. Gibt verschiedene von diesen dauerelastischen Dichtmassen. Erfüllen bestimmt alle ihren Zweck. Die Gewinde kannst du ja recht leicht wie du schon sagst mit Einsätze (z.b. Helicoil) reparieren. Wenn du keine festgezogenen Schrauben hast, wirds das Öl da sicherlich rausdrücken, wäre mal meine Vermutung. Also lieber reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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