Zum Inhalt springen

M40B18 Ventildeckel abdichten, schrauben durchgedreht

vincentforpresident
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

würde mal gerne wissen ob es reicht den Ventildeckel anstelle der Dichtung mit Dichtmasse abzudichten und für die vier durchgedrehten Gewinde keine unnötige Zeit mehr aufwenden zu müssen.

Schrauben auch mit Dichtmasse einschmieren und reindrehen?

Habe seit einiger zeit einen Ölfilm an der Außenseite der Dichtung und mein Motor läuft wie ein Traktor und dreht im stand auf 2500 (Kaltstart). :saufen:

mfg

Vince :smbmw:

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

der ölfilm und der traktor sind denke ich 2 paar schuhe und wieso komplett ohne dichtung?

kauf die dichtung neu und dichte zusätzlich mit dichtmasse ab

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Dichtmasse und Gummidichtung vertragen sich gut?..

Aktuell sieht es so aus, dass ich Gewindeeinsätze reindrehe um so alles dicht zu bekommen. Zudem ist an der Ansaugbrücke ein fettes falschluftproblem am 4. zylinder weshalb mein auto so unruhig läuft. Werde morgen nach dem Wechseln der Dichtungen bescheid geben ob mein Problem behoben wurde.

mfg

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Uniplastdichtung (in Fachkreisen auch blaue Matsche genannt) auf die Dichtungen, ist echt nicht verkehrt das Zeug. Und es bleibt quasi "flüssig", etwas klebendes würde ich nicht nehmen. Benutze ich auch gerne, wenn ich gerade keine neue Dichtung zur Hand habe. Die Gewinde musst du natürlich reparieren.

http://www.ebay.de/itm/Petec-Uniplastdichtung-80-ml-97510-/131177698378?pt=DE_Autoteile&hash=item1e8accd44a

Für die kaputten gewinde würde ich Helicoil nehmen! Draht Gewindeeinsatz rein und schon hast wieder nen super Gewinde

Gruß, Dave

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

Beim M50B20 hab ich auch Dichtung + Hylomar M benutzt. Danach war alles Trocken. Gibt verschiedene von diesen dauerelastischen Dichtmassen. Erfüllen bestimmt alle ihren Zweck.

Die Gewinde kannst du ja recht leicht wie du schon sagst mit Einsätze (z.b. Helicoil) reparieren. Wenn du keine festgezogenen Schrauben hast, wirds das Öl da sicherlich rausdrücken, wäre mal meine Vermutung. Also lieber reparieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...