cherriharry Geschrieben: 14. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 moin. kann man rein theoretisch das verdeck hinten abziehen und neu spannen sodass es hinten wieder exakt aufliegt denn meines ist wellig hinten und steht ab. die 1mm distanzplatten sind richtig eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Wenn das Verdeck nicht so alt ist das es dann zerbröselt... Bei besseren Verdecken gibt es einen zweiten Stoffstreifen um die Hinterkante zu justieren. Wenn das der Fall ist, brauchst du nur den und nicht das ganze Verdeck zu lösen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 meinst du diesen streifen der einmal unter dem Fenster um die Stange von innen gewickelt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 Nein. Du mußt die Dichtungsschiene runter schrauben. Darunter findest du dann die oder den "Einstellstreifen". Die werden nach der Montage hinter der Schiene abgeschnitten, daher kannst du sie erst nach der Demontage der Schiene (die ist durch die/den Streifen durch geschraubt) sehen. ...und besorge dir vorher guten Verdeckkleber, kein "Baumarktpattex". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 14. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2015 dann einfach weiter reinziehen festklebenSchiene ran und den überstehenden streifenwieder abschneiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Ja. Viel holst du da natürlich nicht raus. Geht eher darum auf die Art die Hinterkante etwas runter zu ziehen/aus zu richten wenn sie zu sehr ab/und durch die Vereckspannung dann hoch) oder ungleichmäßig steht.Der Rest ist ja durch den Schnitt der Verdeckhaut (Gestänge rutscht durch die Spannung quasi "automatisch" bis an den tiefsten Punkt der "Verdeckhauttasche").Schaue dir auch mal in der "C-Säule" an ob das Verdeckgestänge voll ausgespannt ist oder du da noch was nach stellen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du da erheblich mehr holen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. Januar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 habe die schrauben schon eingestellt aber mehr als maximum geht ja nicht sonst kann man den spriegel doch von außen hochklappen?und wie bekomme ich die Dichtung danach wieder rein weil ich ein kleines Stück abgemacht habe und kaum reinbekommen habe. oder liegt es am Wetter (Dichtung zu hart) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 Das wird am Wetter liegen. Die Dichtung wird einfach in die Schiene gefädelt/gedrückt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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