nordstern_318iT Geschrieben: 13. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Moin, bei meinem 318i mit M40 habe ich seit 2-3 Tagen Probleme mit dem Leerlauf.Hier ist ein Link zum Video bei facebook.Im Stand läuft er sehr rauh, noch schlimmer ist es, wenn ich an der Ampel stehe und die Automatik auf "D" ist. Es fühlt sich an, als würde die Karosse eine kurze Erschütterung kriegen (vergleichbar, dass jemand von außen kurze und schnelle Stöße an die Karosse abgibt). Das passiert sehr oft, aber nicht im gleichen Takt. Meine Vermutung liegt bei Falschluft und bei dem kalten Wetter, da wir erst seit 2-3 Tagen Minustemperaturen haben. Hat jemand andere Ideen oder Tips?! Im E30 Forum habe ich auch schon nachgefragt und den Hinweis für den Faltenbalg bekommen, der ist i.O. Gruß Ibrahim Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 13. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 da ist kein link ...nebenluft muss nicht unbedingt vom faltenbalg kommen. check mal alle schläuche ab. was passiert wenn du den öleinfülldeckel abnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 So ein ähnliches Problem hab ich auch.Läuft bei LL-Drehzahl unregelmässig (genau wie vom TE beschrieben), beim Anfahren ruckelt er mal mehr mal weniger bis ca. 2000u/min, darüber ist alles wie immer. Kein Leitungsverlust, normaler Benzinverbrauch.-Faltenbalg zwischen LLM und DK ist neu-Zündkerzen sind neu-km Stand 360tsdHat wer ne Ahnung was das sein könnte?? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 1. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Moin,bei meinem 318i mit M40 habe ich seit 2-3 Tagen Probleme mit dem Leerlauf.Hier ist ein Link zum Video bei facebook.Im Stand läuft er sehr rauh, noch schlimmer ist es, wenn ich an der Ampel stehe und die Automatik auf "D" ist.Es fühlt sich an, als würde die Karosse eine kurze Erschütterung kriegen (vergleichbar, dass jemand von außen kurze und schnelle Stöße an die Karosse abgibt). Das passiert sehr oft, aber nicht im gleichen Takt.Meine Vermutung liegt bei Falschluft und bei dem kalten Wetter, da wir erst seit 2-3 Tagen Minustemperaturen haben.Hat jemand andere Ideen oder Tips?! Im E30 Forum habe ich auch schon nachgefragt und den Hinweis für den Faltenbalg bekommen, der ist i.O. Gruß Ibrahim Klingt schon nach Nebenluft, können auch andere Stellen als der Faltenbalg sein.Dichtungen Ansaugkrümmer?Wenn das definitiv ausgeschlossen ist (mit Spray testen) würde ich als nächstes Lambda oder LMM tippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Westfalica Geschrieben: 1. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Drosselklappe selber auch checken, Verkokungen zwischen Klappe und Wandung können den Leerlauf auch sehr negativ beinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 1. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Nächste Erkenntnis;Motor kalt - läuft normal. Motor warm - bullshit.Lambda abgesteckt oder nicht ändert nichts. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 2. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 (bearbeitet) Was könnte die Ursache für Verkokungen in einer Drosselklappe sein?! In den nächsten Tagen wollte ich mich um den Ansaugtrakt beim M40 kümmern und auf Fehlersuche begeben, warum mein Auto im Leerlauf so unruhig ist.Folgendes steht auf der To-Do-Liste: -Leerlaufregler ausbauen und reinigen -Drosseklappe ausbauen und reinigen -Dichtungen am Leerlaufregler und an der Drosseklappe ersetzen. Dazu muss ich nun mal laienhaft fragen, was beim Ausbau und der Reinigung/Schmierung zu beachten ist. -Beim LLR wollte ich mit Bremsenreiniger reinigen und mit WD40 „fluten“ bzw. schmieren, auf den „Fühler“ achten und nicht beschädigen -Bei der Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger reinigen und auch mit WD40 „fluten“ bzw. schmieren. -Dichtungen einfach „ersetzen“ Neulich habe ich im Forum gelesen, dass einige User den LLR und die Drosseklappe für eine Stunde in Waschbenzin legen. Wenn ich das gemacht habe, muss danach noch was beachtet werden, bei der „Nachbehandlung“, oder sollte man nach dem Benzinbad die Teile mit WD40 fluten und dann wieder einbauen?! Danke für eure Tips Bearbeitet: 2. März 2015 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Serkan C. Geschrieben: 2. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Ich sehe keinen Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 3. März 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Hier ist nochmal das Video https://www.youtube.com/watch?v=rRCxL_a2Kuw&feature=youtu.be Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 3. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Ist dein Auspuff dicht? Ich habe genau das selbe Problem aber bei mir kommt eigentlich nur noch der undichte Krümmer in Frage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 3. März 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob der Auspuff/Krümmer dicht ist, habe es nicht gezielt geprüft. Daher habe ich bei BMW die Krümmerdichtung neu bestellt und wird die Tage auch eingebaut. Bearbeitet: 3. März 2015 von nordstern_318iT Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.