3 2 5 i Geschrieben: 12. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Hallo liebe BMW E30kler, ich möchte meinen E30 in 3 Jahren per H Kennzeichen zulassen, trotzdem schöne 17" Felgen verbauen.Nach Telefonat heute mit DEKRA Zuständigen meinte er, ich kann Felgen drauf machen was ich will (nein ich meine damit keine 285er mit 22" etc,...) soland das Gutachten/die ABE zwischen 1988...1998 datiert ist. (Meiner ist ein 1988 Bj.)Also bin ich nun auf der Suche nach guten gebrauchten oder neuen Alus mit mordernen Design (4Speichen,5Speichen, etc sind nicht so meins), bei denen die Papiere entsprechend dem oben genannten Jahrgangsbereich entsprechen. Kann mir hier jemand von euch weiter helfen bzw. eine Empfehlung zu 17" Felgen geben mit dem Datumsbereich der Papiere? PS: Der Link hier zu den ABEs geht bei mir gerade leider nicht. Danke euch.Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 12. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Ich habe Dir mal ein 3 Gutachten von 17" Felgen angehängt, die alle in dem Zeitraum erstellt wurdenAZEV 7,5x 17 H2 ET 25.PDFBBS 8 x 17 H2 ET 19.pdfhartge_felgen_75_x_17_et25__85_x_17_et27_4_loch_100lk.pdf Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 12. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2015 Die welche auf meinem drauf sind, Zender 7,5 x 17. Machen auch was her ,denk ich. ABE ist von 93. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 13. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 Aber er will doch ein modernes Design, keine Zender, Hartge oder Azev Ich sehe da einen Zielkonflikt aufkommen: modernes Design mit Gutachten aus den 90ern für's H-Kennzeichen8-/ Irgendwer hat da was nicht verstanden;-) ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 13. Januar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo an euch, erst einmal vielen Dank an euch alle !!@ Gerhard12: Danke, super die Dokumente. Die haben mir sehr sehr weiter geholfen.@ BMW02schrauber: Hast du ein Gutachten / ABE dafür das du bereitstellen kannst?@ passra: Das mit dem Zielkonflikt habe ich jetzt leider auch feststellen müssen. 1 felgen von den 3 Stück fällt komplett raus. Die anderen 2 sind noch so OK. Falls ihr noch was habt, ich bin noch offen für weiteren Input. Habe noch nichts gekauft... Gruß Stephan Bearbeitet: 13. Januar 2015 von Stephan_R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 17. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Natürlich hab ich das Gutachten dazu, sogar 2 Satz Felgen, einmal in weiß und einmal in silber. Der silberne Satz muss aber aufgearbeitet/getauscht werden weil leider eine Felge nen Haarriss hat. Bin ich zwar 5 Jahre mit gefahren aber ohne Reifenwechsel. Da kannste dir ein Bild machen. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 21. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Du kannst ja auch mal sagen was du so unter modern verstehst und dann sucht man mal nach solchen oder ähnlichen Felgen, bis 98 gibts da ja schon einiges Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 21. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Du kannst ja auch mal sagen was du so unter modern verstehst und dann sucht man mal nach solchen oder ähnlichen Felgen, bis 98 gibts da ja schon einiges Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.