Zum Inhalt springen

Teer/Dämmmatten entfernen


ProToTyp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mal wieder das leidige Thema:

 

Ich hab in meinem Renner den Teppich rausgeschmissen und möchte im nächsten Schritt die Dämmmatten im Innenraum entfernen.

Dazu habe ich 2 Fragen:

 

Wie bekomme ich die Matten am besten raus?

 

Ich gehe davon aus, dass ich nach dem entfernen der Matten neuen Lack im Innenraum brauche.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich streichen oder sprühen soll.

 

Würde mich über eure Tipps sehr freuen!

 

LG

ProToTyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Benutz mal die Sufu, da gibt es doch recht viel zu.

 

Kurz gesagt: Heißluftföhn und Spachtel für die Matten, die Reste mit Diesel/Bremsenreiniger/ Silikonentferner entfernen.

Ob Sprühen oder rollen musst du wissen, erzeugt ja verschiedene Oberflächen. Ich würde rollen da ich mir dadurch das Abkleben erspare...


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand, wieviel ALLE Dämmatten ausm e30 wiegen? Also auch die Dämmatten im Motorraum, Unterm Amaturenbrett, die ganzen Bitumenmatten und co.

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum entfernen der Matten:

 

Ich hab sie mit dem Heißluftfön angewärmt und mit einer Metallspachtel abgekratzt. Gibt zwar Kratzer mit der Metallspachtel, aber lackieren muss man ja sowieso und die war einfach stabieler. Die Kleberreste dann nochmal mit dem Fön angewärmt und mit Nitroverdünnung raus geputzt.

 

Lackieren:

 

Ich habe gespritzt (vorher mit 400er Schleifschwamm angeschliffen), ob ich das aber nochmal machen würde? Wenn das Auto komplett zerlegt ist wär es ja kein Problem, aber die Abkleberei von Amaturenbrett, Überrollbügel, Himmel, Verkleidungen, .... selten beschissene Arbeit. Die Oberrfläche ist dafür natürlich schön geworden.

 

guckst du hier

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-318is-ringspielzeug-112355-10.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißluftfön und Holzkeil ging bei mir wunderbar und ohne fiese Kratzer, kleine reste habe ich mit Teer- & Baumharzentferner weg bekommen. Habe auch anschließend mit Schleifschwämmen geschliffen und mit Pistole lackiert, sieht halt schicker aus als hingepinselt.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...