Zum Inhalt springen

motor mit getriebe wechseln


NordLicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich muss einen m20 mit getriebe ausbauen. eigentlich nichts besonderes. mir steht jedoch keine grube zur verfuegung. kann ich nun den motor mit getriebe mittels seilzug oder motorkran rausziehen oder setzt das getriebe unten auf?

 

ps: kardan etc wird vorher mittels aufbocken geloest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geht:

kardan los, kupplungsgeber los, motorhalter los, lüfterrad ab und klühler raus usw, dann is mittels kran oder seilzug genug platz das ding komplett rauszuheben. auf die weise hab ich vor zwei tagen meinen 2,7l mit getriebe eingebaut.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht bestimmt nur stell ich mir nicht einfach vor... als ich meinen 2,5l aus/ein gebaut habe mit getriebe musst ich das ding ja fast senkrecht nach unten halten da war die grube schon nciht schlecht ;P

 

GL&HF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen m40 nicht mit getriebe rausbekommen, hatte nen motorkran da, die hubhöhe war zu niedrig, deutlich, mit grube wärs gegangen, oder halt mit nem richtigen kran/ seilzug...aber das ganze is auch schon recht lang

 

aber das getriebe kurz abzumachn is nicht das prob, hab für meinen motorausbau incl. getriebe abschrauben 2,5 std mit motorkran auffa einfahr gebraucht

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht....mit einem motorkranen an den vorgesehenen punkten aufhängen , alles lösen und raus damit mbrauchst nur genügend platz zur decke bessonders beim einbau... man glaubt es nicht aber geht sogar den 3,5 er bekommt man mit getriebe rein. kleiner tip.. achte mal darauf das die kardanwelle dabei ist hatte bei meinen ersten umbauten eine böse überraschung gegeben es gibt genug versch. wellen was die kürze bzw. länge angeht hast sie nicht geht das gesuche nach der richtigen welle los....

gruß ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand da der m30 nicht an der spritzwand hinten an 8-/

 

ja, musste das getriebe hinten erst ablassen, wenn er aus den lagern ist. bei einbau das gleiche. normal sollte man 2 personen haben, ich habs alleine gemacht. dauert halt etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ordentlichen motorkran vorausgesetzt geht das einwandfrei. bei mir war es in 10 minuten erledigt, nachdem der motor von allen verbindungen zur karosse befreit worden ist. stellt man den kran günstig zur karosse, wird man auch nirgendwo anecken. das einzige problem ist bei mir gewesen, dass ich den kran unter belastung auf mamas rasen nicht verschieben konnte. die karosse musste dafür weichen. gab etwas hektik, weil ich mit der maschine am haken noch schnell die räder montieren musste :eek: . ohne motorkran würde ich es auf jeden fall vorziehen, die achse mitsamt maschine loszuschrauben und auf den boden (oder gleich auf eine europalette) abzulassen, und dann die karosse mit 200-300kg zement hinter der achse im kofferraum mit 2-4 mann darüber hinwegzuheben.

DSC00910.JPG

DSC00911.JPG

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, beton wäre schon was feines... da gehen die schrauben nicht gleich verloren. wenigstens lernt man dadurch, alles sofort säuberlich wegzupacken.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...