der-addi Geschrieben: 4. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Beim stöbern in der Garage heb ich einen damals gekauften nie verbauten Conti Zahnriemen gefunden, da steht tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum drauf. Was meint ihr, kann man den noch verwenden oder besser nicht? Immerhin ist er 2 Jahre drüber, aber noch kein Schimmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauerlandE30 Geschrieben: 4. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Probier ein Stück dann weißte mehr ;) Zitieren mfg. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 (bearbeitet) das würde ich nicht so dramatisch sehen, einbauen und gut, so empfindlich sind die ZR nicht und der ist nicht 2 Jahre drüber, sondern nur 1 Jahr (und 4 Tage) denn 2013 endete am 31. Dezember Bearbeitet: 4. Januar 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 4. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Ich kanns nicht empfehlen weil ich hatte schon mal einen der war zu alt un hat dann den Kopf gekillt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 also der ZR sollte laut Datum bis 2013 eingebaut werden und nicht ausgebaut es beginnt nach dem Einbau ja erstmal die normale Nutzungsdauer, er darf mindestens 4 Jahre gefahren werden (was ihm definitiv mehr zusetzt als das nur rumliegen) aber selbst wenn man das 1 Jahr rumliegen mit 1 Jahr in Betrieb gleichsetzen würde, könnte der jetzt also noch mindestens 3 Jahre gefahren werden ich würde den ZR aber für einen vollen Zyklus ohne Abzug verwenden, denn die 40tkm und 4 Jahre, wie sie beim M40 angegeben werden, sind sehr sehr vorsichtig kalkuliert, anfangs war der ZR Tausch beim M40 wie beim M20 auch für jede 2. Inspection II vorgesehen, was etwa 80tkm entspricht, darauf ist es ausgelegt und weil es ab und zu (ggf. auch durch manipulierte Tachsotände) zu früheren Ausfällen gekommen ist, hat BMW das dann vorgezogen ..... auch im Hinblick auf mehr Einnahmen durch mehr Werkstattbesuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 dank Rollennocke ist bei mir die Belastung eh nicht so hoch wie normal. bin jetzt 65 tkm mit einem Conti ZR gefahren, er sollte langsam raus...danke @vokuhila. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.