Zum Inhalt springen

Zahnriemen mit Haltbarkeitsdatum?

der-addi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim stöbern in der Garage heb ich einen damals gekauften nie verbauten Conti Zahnriemen gefunden, da steht tatsächlich ein Haltbarkeitsdatum drauf. Was meint ihr, kann man den noch verwenden oder besser nicht? Immerhin ist er 2 Jahre drüber, aber noch kein Schimmel

uploadfromtaptalk1420359077244.jpg

das würde ich nicht so dramatisch sehen, einbauen und gut, so empfindlich sind die ZR nicht

und der ist nicht 2 Jahre drüber, sondern nur 1 Jahr (und 4 Tage) denn 2013 endete am 31. Dezember

Bearbeitet: von vokuhila

also der ZR sollte laut Datum bis 2013 eingebaut werden und nicht ausgebaut

es beginnt nach dem Einbau ja erstmal die normale Nutzungsdauer, er darf mindestens 4 Jahre gefahren werden (was ihm definitiv mehr zusetzt als das nur rumliegen)

aber selbst wenn man das 1 Jahr rumliegen mit 1 Jahr in Betrieb gleichsetzen würde, könnte der jetzt also noch mindestens 3 Jahre gefahren werden

ich würde den ZR aber für einen vollen Zyklus ohne Abzug verwenden, denn die 40tkm und 4 Jahre, wie sie beim M40 angegeben werden, sind sehr sehr vorsichtig kalkuliert, anfangs war der ZR Tausch beim M40 wie beim M20 auch für jede 2. Inspection II vorgesehen, was etwa 80tkm entspricht, darauf ist es ausgelegt und weil es ab und zu (ggf. auch durch manipulierte Tachsotände) zu früheren Ausfällen gekommen ist, hat BMW das dann vorgezogen ..... auch im Hinblick auf mehr Einnahmen durch mehr Werkstattbesuche

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...