Sebi328i Geschrieben: 3. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Befestigungschrauben für das Zweimassenschwungrad (5-Gang) am M60 haben? Im ETK sind die Schrauben mit dem ZMS zu einer Nummer zusammengefasst. Hat jemand dazu Infos? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 3. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Weil die im schwungrad sind.Schraub den starterkranz vom automaten runter und das schwungrad drauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 3. Januar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2015 Bekommst du nicht einzeln. Sind fest in dem zms integriert Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 4. Januar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2015 Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 5. Januar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Ohne spezialnuss versuast du dir aber die schrauben!Sind zu 99% immer t60 hab aber schon eins mit t50 gesehen.Bei t60 sieht mein spezialwerkzeug so aus wie auf dem bild. Zwingend erforderlich weil das zms ein blech aufgenietet hat dessen lochkreis etwas kleiner ist als der lochlreis dee schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 6. Januar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 T55 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 6. Januar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Kann auch sein. Gibt jedenfalls im bezug auf die schrauben zwei verschiedene schwungräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. Januar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Es gibt nur T50 und T60. T55 gibt es bei keinem BMW M60 Schwungrad... wenn T55 passt, dann sollte es eine T60 Schraube sein;-) (BMW Teilenummer T50: 11 3 380, Teilenummer T60: 11 4 180) Bei T50 braucht man kein Spezialwerkzeug, denn da reicht ein T50 mit durchgehendem Außensechskant (passt ganz knapp). Beim T60 braucht man das Spezialwerkzeug von BMW oder dreht einen T60 außen ab, allerdings verliert damit das Werkzeug erheblich an Stabilität. Im Anhang sieht man eine abgedrehte T50 Stecknuss von Hazet, welche nach dem 2. Schwungrad aufgegeben hat. (Schrauben wurden von Hand gelöst... bei Benutzung vom Schlagschrauber wäre sie wohl direkt hinüber gewesen) Darunter der oben erwähnte T50 mit durchgehendem Außensechskant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Es gibt nur T50 und T60. T55 gibt es bei keinem BMW M60 Schwungrad... wenn T55 passt, dann sollte es eine T60 Schraube sein;-) (BMW Teilenummer T50: 11 3 380, Teilenummer T60: 11 4 180) beim S62 gibts noch so ein Zwischending zwischen T55 &T60. Denn da passen die beiden nicht so wirklich, T55 zu klein und T60 zu groß. Nur das Spezialwerkzeug von BMW hat richtig gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 8. Januar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 Was wiederum an den unterschiedlichen Lochkreisen von Schraublöchern und dem Blech davor liegt. Die Schrauben selbst sind simple T60 denn nichts anderes ist das Spezialwerkzeug vorn ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2015 komisch, bei mir hat der T60 nicht gepasst, erst nachdem ich am Profil vorn etwas abgenommen habe :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 15. Januar 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2015 Ich habe es nun auch mit einer simplen T55 Nuss gemacht. Allerdings auch nur das festziehen. Ich empfand das auch als sehr spielbehaftetEine konventionelle T60 hat nicht gepasst. So wie meine Vorredner schon sagten, passt der Schafft dann einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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